Homee verbindet sich nach Stromausfall nicht mehr - kein Reset möglich

Hallo,

bei uns musste eine Sicherung kurzzeitig rausgemacht werden. Seit der Strom wieder da ist, verbindet sich mein Braincube nicht mehr. Die grüne LED blinkt immer relativ schnell. Ich habe schon ausgesteckt, den Router neugestartet, meine Z-Wave und ZigBee Cube draufgelassen, runtergemacht usw.
Dann dachte ich, dass ich einen Netzwerkreset versucher. Leider hat das auch nicht funktioniert (LED blinkt einfach immer grün).
Danach habe ich versucht ein Reset des Homee zu machen, sprich Strom weg, Reset-Knopf gedrückt halten und dann wieder Strom ran. Zwar wird die LED kurz Orange, danach geht aber das grüne geblinke wieder los. Ich habe weder über meine AndroidApp, noch durch “Mein Homme” noch durch den direkten IP-Zugang per WebApp zugriff.
Ich möchte möglichst vermeiden, dass all meine Homeegramme und insbesondere die ZWave Rolladensteuerung verloren geht und ich diese neu hinzufügen muss.
Woran kann das liegen? Jemand eine Idee zur Abhilfe?

LG

Chris

Ergänzung: Wollte den Trick mit dem USB Update versuchen (habe eigentlich die neueste Version, aber dachte eine “Neuinstallation” hilft vielleicht). Leider wird das Homee nicht mal als Laufwerk (am MacBook Pro) erkannt.

Keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll…

Mir ist jetzt was ähnliches passiert,obwohl ich auf der aktuellen Beta unterwegs bin (oder besser war).Ein Reset funktioniert soweit das die Farbe wechselt,aber zieh ich dann die Büroklammer aus dem Resetloch,dann blinkte nur noch schnell grün. Auch ein Anschluss an den PC mit einem geeigneten USB Kabel klappt nicht,der V1Brain wird nicht erkannt.
Gibt’s noch andere Ideen?
Was ist passiert: neuen Router eingesetzt,gleichen Namen und gleiches Passwort fürs WLAN vergeben,einzig der Router bediente aus einer anderen IP range.danach hatte ich keinen Kontakt mehr zum homee.Stromlos gemacht und neu booten lassen=ohne Erfolg. Netzwerk Reset funktioniert gar nicht (also bei hochgefahrenem Homer die Rest Taste drücken, Werkseinstellungen wienoben beschrieben auch nicht…

hast Du das mitgelieferte USB Kabel benutzt?
Das ist nur für Strom… Datenübertragung geht da nicht…

Warum auch immer da gespart wurde???

Gruß

Das mit dem Kabel wusste ich :wink: hab ein Datenkabel genutzt…klappt nicht und vergleichbare threads gibt’s nicht soviele…in der Vergangenheit blieb wohl nur Einschicken

Die Farben sollten erst langsam, und nach ein paar Sekunden schneller wechseln. Erst beim schnellen blinken loslassen.
Falls die LEDs dann immer noch nur schnell grün blinken, bleibt wohl nur ein Austausch.

2 „Gefällt mir“

das mit den Farben wusste ich schon :wink:
ich hab den armen brain mal die nacht stromlos gelassen und heute morgen auch nochmal neu den Reset versucht…gleiche Ergebnis funzt nicht ;-(

Ich schicke Ihn nun rum
Danke & Grüße!!

@anon97065019
Frage : die Versandadresse ? die stimmt noch ???

auf der webseite steht
Codeatelier GmbH
Lindenstraße 20
D-74363 Güglingen

Ja die Adresse stimmt. Wenn du es nach Güglingen schickst, braucht es ein paar Tage länger bis es wirklich bei uns ist :wink:

1 „Gefällt mir“

geht heute per DHL raus - viel erfolg & ein schönes WE

Dankeschön, das wünsche ich dir auch :slight_smile:

interessehalber - habt Ihr meinen Cube erhalten und wie gehts damit denn jetzt weiter ?
irgendwie ungewohnt einen Supportcase über eine Community Site abzuwickeln :wink:
grüße !

Ja dein homee kam an. Du wirst einen Austausch homee bekommen, dieser wird heute verschickt.

1 „Gefällt mir“