Homee verbindet nicht, erst nach Neustart

Habe es innerhalb von 2 Tagen gehabt, dass ich keine Verbindung mit meiner App zum Homee bekommen habe. Led am Homee leuchtet grün.
Erst nachdem ich den Homee vom Strom genommen und wieder angeschlossen habe, kam es zu einer Verbindung und alles funktioniert.
Kann da jemand helfen? Vielen Dank

Hallo Volker,

Leider gibst du keinerlei Versionsnummer an und welche App du benutz um dich zu verbinden.

Wann genau bekommst du keine Verbindung mehr?
Bist du im heimischen WLAN oder bist du unterwegs?

Fragen über Fragen🤔
Probiere bei deinen Fehlermeldungen bitte alle Angaben zu machen die du kannst und erkläre deine Vorgehensweise.

Ansonsten ist es ein große Rätselraten.
VG

1 „Gefällt mir“

Sorry, der Brain ist brand neu, update 2.17.0, App ist auch auf dem neusten Stand. Wlan ist stabil es wird eine Fritzbox 7560 verwendet.
Wie schon beschrieben es funktioniert alles super, ein paar Stunden später verbindet sich der Brain nicht mehr mit der App, erstnach Spannungsfrei machen und wieder zuschalten kommt es zur Verbindung. Ach so, ich verwende nur den Brain für meine Homematic.
Es klappt alles, auch über mobiles Netz von unterwegs.

Also funktioniert der Zugriff über den Proxy von unterwegs und nach einer gewissen Zeit nicht mehr.

Da muss dann wohl mal @anon97065019 schauen ob dein homee ordnungsgemäß am Proxy angemeldet ist.

VG

Hi Micha, es funktioniert auch im eigenen W-Lan licht mehr. Als ob der Brain in einen Schlafmodus geht und nur über das Spannungsfrei machen wieder geweckt wird.

Hallo @Vrinfo,

Schaltest du manchmal das WLAN oder einzelne APS aus, sodass sich homee neu verbinden muss?

Viele Grüße, Dieter

Wie @Micha erwähnte brauchen wir hier ein wenig mehr Informationen. Welche Würfel verwendest du mit homee? Welche Versionsnummer der App? Welche App überhaupt? (iOS/Android/Web)

Version 2.17 Homee App von Codeatelier GmbH iOS.
Das ausschalten einzelner Access Points kommt schon mal vor, sonst läuft alles durch.
Und es wird nur der Brain verwendet

Es scheint aktuell Probleme mit wechselnden WLAN Bedingungen. Schalte Access Points am besten nicht dynamisch ab oder hinzu. Wir werden uns um das Problem kümmern.

3 „Gefällt mir“

So nun hat er sich komplett abgemeldet.
Wird wieder zurückgeschickt, ist so nicht zu gebrauchen.
Vielleicht hat das Ding auch nur eine Macke. Ist ja nicht so das ich mich mit
Solch Systemen noch nicht beschäftigt habe, ich betreibe verschidene Systeme Mediola, Homematic.
Aber Homee hat leider keinen guten Eindruck hinterlassen.

Ja dann ist das so !
Es gibt für jeden das richtige System.
Viel Erfolg mit den anderen.

3 „Gefällt mir“

Das System ist ja nicht schlecht, aber wenn es anscheinend einen defekt hat, ist es nicht zu gebrauchen. Funktioniert hat es ja, aber nicht zuverlässig.

Wenn du den Devs nicht mal die Möglichkeit gibst, das Problem zu beseitigen, dann warst du scheinbar nicht an einer Lösung interessiert. Schade.

1 „Gefällt mir“

Ich denke das du den homee’s die Möglichkeit geben solltest den Fehler zu beheben. Selbst wenn ein Defekt der Hardware vorliegen sollte wird dir in der Regel unkompliziert geholfen. @Thomas hat doch, selbst heute zum Samstag schon gesagt, dass sie sich das Problem ansehen und beheben werden. Aber wenn du so schnell aufgibst dann braucht sich auch hier in der Community keiner die Mühe machen um dir zu helfen. :neutral_face:

Viele Grüße
Sven

2 „Gefällt mir“

manchmal sitz das Problem halt auch vor dem Gerät … :rolling_eyes:

:joy: du bist ja böse :joy:

:scream:

Dann werde ich mich hier auch mal einklinken.
Habe seit ein paar tagen auch das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Homee verbinden kann. Im wlan nicht und auch nicht unterwegs.
Somit kommt es natürlich auch vor das einige Homeegramme nicht richtig ausgeführt werden.
App und FW sind die aktuellsten drauf.
Noch jemand eine idee?

Edit: habe auch dad Gefühl das es erst nach dem neusten update auf 2.17.0 gekommen ist. Will hier aber nichts unterstellen. :grin:

Gelöscht

Hallo @Macki

Ich würde dir empfehlen deinen Screenshot etwas zu schwärzen.

Die homee ID und Sereinnummer hat hier nichts zu suchen!