Homee USB-Buchse gebrochen

Hallo,

mein Homee Brain Cube hat das zeitliche gesegnet. Nun ist der neue gekommen und ich frage mich wie ich meine ganzen Einstellungen wieder auf den neuen Cube bekomme?
Viele Grüße
Markus

Hallo,

hast du noch ein aktuelles Backup?

Das könntest du wieder einspielen.

nein. denke nicht. wo würde das Backup abgelegt?

eigentlich ist das ganze wegen dem Update auf 2.28.1 passiert. Danach funktionierte nichts mehr. Als ich den stromlos gemacht und das USB Kabel eingesteckt habe, ist der USB Anschluss im Gerät abgebrochen. Kann ich den eventuell einschicken?

Passierte ja leider schon einigen, und ist leider eine bekannte Schwachstelle. Für den neuen/nächsten Brain am besten ein magnetisches USB-Ladel einplanen, sehr zu empfehlen.

cheers,
spoocs

2 „Gefällt mir“

Ja, am besten den Stecker nicht aus dem Brain ziehen sondern aus der Steckdose. Ansonsten wie schon gesagt ein Kabel mit magnetischer Kupplung.
Ist mir auch schon passiert. Seitdem habe ich einen nagelneuen Brain als Backup in der Schublade liegen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst ihn einschicken. In der Regel bekommst Du dann (auch nach der Garantie) einen Ersatzcube. Der ist allerdings leer. Ohne Backup hast Du keine Chance, irgendwas wiederherzustellen. Bleibt Dir nur die Option, selber den Lötkolben in die Hand zu nehmen oder eine Radio-/Fernseherwerkstatt zu finden, die Dir die Buchse wieder anlöten.

Ich habe bei meinen Brain die Lötstellen von der Metallummantelung nachgelöt und das sitzt jetzt bombenfest.
Die Lötpunkte sind wirklich schlecht ausgeführt.

Aus dem Urlaub.

5 „Gefällt mir“

so, hab ihn provisorisch „geklebt“ und er lebt wieder. Nur blinkt er nun dauerhaft orange, wie vor dem USB Anschluss Bruch. Gibt es eine Möglichkeit an die Einstellungen ran zu kommen?

danke für die Anleitung, aber leider trifft das nicht zu was dort angegeben ist. Der blinkt im sekundentakt orange. Andere Cubes sind drauf und es passiert auch nix weiter. Nach dem Einschalten blinkt der 2 mal kurz grün, dann nur noch orange. Wie gesagt alles nach dem Update. Hab schon einen neuen, ich möchte nur die Daten von dem alten sichern, irgendwer eine Idee?

Wird der Cube am PC erkannt?

über welche Verbindung?

Dachte du hättest die Verbindung wieder wie du gesagt hattest „provisorisch geklebt“?

1 „Gefällt mir“

@Heger71
meine Empfehlung :wink::
USB-Winkelkabel beleuchtet

@Heger71
Per USB Datenkabel am PC