Homee und WLAN Änderung?

Versuchs mal das neue WLAN per PC (WebApp) statt Handy (App) (oder andersrum) homee beizubringen. Hatte da früher auch mal ein Problem, sollte aber gelöst sein.

Ansonsten: homee an PC anschließen und neueste homee Version 2.14 per USB Update draufspielen, wenn du noch auf einem älteren Softwarestand sein solltest.

Danke schon mal…
Also… Eigentlich möchte ich nur wieder Verbindung mit meinem alten Netzwerk aufnehmen. Alle haben das hinbekommen… Sogar mein Staubsaugroboter…
Nun es wurde dann doch mal ein homee Netzwerk aufgemacht. Da hab ich mich via App eingeloggt. Dann unter WLAN das Standalone ausgeschaltet und mein WLAN ausgewählt. Flux das pwd dafür eingefügt. Meldung alles klar Chef. Dann zurück und Standalone war wieder aktiv obwohl unter WLAN ja jetzt was stand… In meiner WLAN Bezeichnung ist ein ! aber das ging ja schon vorher. Jetzt geht wieder nichts, es wird kein homee WLAN mehr angezeigt und über die App und über das Internet nicht mehr erreichbar. O langsam muss ich sagen das ist ne schwache Leistung… Weiß da auch grad nicht weiter…

Ist 2.13 auf dem homee…

Also die App 2.13

Wie gesagt, versuch es mal über die WebApp mitm PC (mitm PC im Stand Alone Modus mitm homee verbinden, dann da das WLAN eingeben).

Es könnte sein, dass die App und die homee Firmware ein Problem haben, wenn sie nicht beide auf dem neusten Stand sind (das ist eine Vermutung, nicht bewiesen). Dafür am besten den homee per PC update https://hom.ee/updates USB Update wählen

Ja das werde ich wohl ausprobieren…
Vielleicht klappt es dann ja…

So. Habe die Netzwerkeinstellungen von homee zurückgesetzt und dann konnte ich mich mit dem homee über sein Netzwerk verbinden. Beim zweiten Versuch hat er dann mein WLAN akzeptiert und sich verbunden. Läuft :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Hallo Thomas, ich habe jetzt mehrere Suchanfragen über google gestellt und auch im WIKI geschaut. Deine Antwort hier hilft mir auch 0,0 :frowning:

Mein Router wurde getauscht, ich bin mit dem home.ee Netzwerk auf meinem iPad verbunden und versuche dort nun irgendwo die WLAN Einstellungen zu finden.
Einzig unter „Haus Symbol“ oben links in der app
Zahnrad
Brain Cube
WLAN
Einstellungen
gelange ich zu einem Bearbeitungsmodus, aber ich habe das Gefühl dass es hier um das Netz geht, dass der home.ee aufmacht. Wie kann ich dem home.ee mein neues WLAN beibringen ?

Wenn da Stand Alone Modus steht: den deaktivieren. Dann solltest du das Wlan deines Routers sehen.

Und: homee sucht nur nach einem Start nach wlans. Wenn der homee also immer an war und du nur den Router getauscht hast, sieht homee noch nicht das neue WLAN. Hier einfach homee neu starten.

3 „Gefällt mir“

Hier nochmal der genaue Link, wie man den Stand Alone Modus deaktiviert und seinen Brain Cube an sein eigenes Haus-WLAN hängt (an einem IPhone):

  • erst mal mit Deinem mobilen Endgerät mit dem Stand Alone WLAN verbinden: Startet mit „homee - …“
  • dann die homee App öffnen und jetzt: Zuhause (unten links) - auf das homee Symbol (oben links) - auf das Zahnradsymbol (oben rechts) > Brain Cube > WLAN > den Schieberegeler von Stand-Alone-Modus deaktivieren und das Haus WLAN auswählen
  • WLAN Passwort eingeben
  • jetzt sollte der Schieberegler deaktiviert sein. Wenn das nicht geklappt hat, nochmal machen.
  • jetzt reicht es aus, Dein Handy mit dem Haus WLAN zu verbinden und homee macht wieder, was er soll