Homee und Warema Zip-Markise (Funkmotor)

Hallo,

heute wurden bei mir drei Warema Zip-Markisen an die Fenster montiert. Diese fahren senkrecht dicht am Fenster zur Verschattung nach unten/oben.

Erstmalig unter Strom habe ich die Geräte mit Funkmotoren gleich in Homee angelernt. Ich habe die Geräte als „WAREMA WMS Rohrmotor“ aufgenommen.

Das Problem, die Geräte kann ich anwählen, es werden mir aber keine Aktionen angezeigt, wie beispielsweise Hoch/Runter/Stop.

Bei den vorhandenen Raffstores werden verschiedene Buttons bei den Geräten angeboten, über die man manuell steuern kann.

Jetzt vermute ich mal, ich hätte die neuen Antriebe anders in Homee aufnehmen müssen, aber welches wäre denn die korrekte Auswahl im Menü?

Ich habe die Geräte später nochmal über WMS Studio eingelesen, dort sind die Geräte aufgeführt als
Produkttyp: Senkrecht-Markise
Motortyp: ZM
Gerätetyp: Funkmotor

Wie muss ich die Antriebe in Homee aufnehmen, um sie steuern zu können?

Gelöst !

Simples Löschen aus der Homee App und erneutes Hinzufügen der Geräte hat ausgereicht. Die Auswahl „WAREMA WMS Rohrmotor“ ist korrekt. Diesmal wurde ich auch abschließend gefragt, ob es eine Markise oder eine Rollade ist. Diese Abfrage kam gestern nicht… :thinking:

3 „Gefällt mir“

Android-App?

Nein, genutzt hatte ich Homee auf dem iPad, also Ipad OS Version 17.5.1.

1 „Gefällt mir“

Das sollte eigentlich funktionieren. :wink: