Moin Moin,
ich versuche jetzt mal meine Erfahrungen, die im Moment sehr frustrierenden sind, hier loszuwerden.
Im Mai gekauft (Brain+ZigBee) und bis auf leichte Startprobleme mit der FritzBox (7490) die erst nach etlichen Versuchen sich verbunden hatte war alles klasse. Habe gleich noch Werbung für Euch gemacht, weil ich sehr begeistert war.
Ikea, Hue, Fritz … alles lief um die acht Wochen!
Dann kam das zweite Update und irgendwann war mein Internet weg! Alle Versuche brachten nix!
Im August Werkstreset … ergebnis: Internet getrennt!
Heute nach weiteren acht Wochen, die das Teil im Schrank lag dachte ich mir ich versuche es mal wieder … grmpf
Werksreset, App Speicher gelöscht, hommee Neu eingerichtet kein Internet keine Fritzbox … kein Sprachwechsel keine Uhrzeitanpassung.
Werksreset und diesmal (zum ersten Mal ohne ZigBee drauf) … Homee eingerichtet … WLAN alles passt (gab da auch sonst keine Probleme) dismal die Fritzbox sofort gefunden und seit Monaten das erstemal meine FritzSmartGeräte wieder im Fenster. freu
Aber Alexa will nicht, weil ja Internet immer noch getrennt ist MIST, zufrüh gefreut.
Jetzt nachdem ich angefangen habe hier zu schreiben zeigt mir plötzlich mein hommee das Update zur 2.14.2 an komisch ohne Internet ??? Hatte schon mehrfach kontrolliert.
In der Hoffnung das das vielleicht meine Probleme löst gleich mal angeworfen.
Der letzte Schritt, beim Update, dreht sich noch da meldet die App im Hintergrund das das Update fertig ist … aber die “Sanduhr” dreht sich immer noch!
Gedrückt, zeigt aber immer noch 2.14.1 … klasse!
App beendet, neu gestartet, OK jetzt wird 2.14.2 angezeigt.
ABER, Internet getrennt!! Im WLAN ist meine WLAN Verbindung mit der bekommenden IP … und auch die Fritzbox bestätigt mir die Verbindung mit dem homee!
Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung ansonsten fliegt das Teil jetzt ganz raus …
Bitte verschiebt dieses Thema wenn es an einem anderen Ort besser aufgehoben ist, Danke!
Schönen Sonntag noch, Gruß Leo