Einbinden des Philips Hue Dimmschalter

Hallo,
ich bin erst seit ein paar Tagen mit dem Homee beschäftigt und dementsprechend auch neu hier im Forum. Ich habe versucht, die Hue- Lampen in Homee einzubinden, das hat auch geklappt, aber an dem Dimmschalter beiß ich mir die Zähne aus :rage:. Ich habe ihn zurückgesetzt, dann eingebunden, er wird auch erkannt, hat aber keinerlei Funktion. Ich weiß nicht, was ich falsch mache?! :weary:
Hat jemand einen Tip???

Vielen Dank schon mal
Cardhu

Schau mal hier:

Wenn du in homee die Geräteübersicht hast und Tasten der Schalter drückst, ändert sich da was?

Guten Morgen,
der Wiki- Eintrag hilft mir nicht wirklich weiter und der andere Link ist ungültig ?!

Bis später

Guten Morgen memooo,
in der Übersicht unter dem Namen des Schalters sind 4 Platzhalter für die Schalter, wenn ich an der FB eine Schalter betätige, reagiert der entsprechende Platzhalter. Ich habe diese Platzhalter in der Geeräteansicht gefunden, aber kann sie nicht belegen oder bearbeiten.

Gruß

Du must jetzt ein Homeegramm schreiben und in diesem den Sensor (eine der Tasten des Dimmerschalters) als Auslöser nehmen und als Aktion den Schalter eines Aktor (z.B. eine Lampe) auf An setzen.

Hier z.B. ein Homeegramm, dass bei mir zuhause auf den Tastendruck an einem Doppeltaster neben der Eingangstür diverse Lampen, die ich in der Gruppe “Nach Hause kommen Licht” zusammengefasst habe einschaltet, wenn ich draufdrücke:

Ein andere Tasterdruck am selben Taster schaltet alles Licht im Haus aus (Außer dem Aquarium :wink:)

Ich habe das Thema ein wenig treffender formuliert und in den passenden Bereich verschoben.

:beers:

1 „Gefällt mir“

Auf die Idee mit dem Homeegramm bin ich natürlich nicht gekommen :woozy_face:
Werde ich heute Abend ausprobieren, vielen Dank!!
Ich frage mich nur, kann ich so auch die Dimmfunktion herstellen??
Ich möchte schon den Dimmer nutzen können…:thinking:

Bis später
Cardhu

Da in den Homeegrammen noch keine Variablen und inkrementelles Verändern des Zustandes eines Aktors unterstützt wird, geht das bisher nur so:

:+1:
Habe ich heute Abend was zu basteln :sunglasses:

Danke dir!!