Homee und Merten Connect Taster (batteriebetrieben)

Hallo zusammen
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch die Merten Connect Taster (batteriebetrieben) an seinem Homee in Betrieb hat.
Hintergrund ist, dass ich zur Zeit eine Zipabox mit EnOcean Zusatzmodul habe und momentan sowohl die Zuverlässigkeit als auch und der Service etwas zu wünschen übrig lassen.

Im voraus schon mal herzlichen Dank,
TR4

Hallo Tr4
Mich würde mal interessieren ob sich bei deinem Problem etwas getan hat. Ich habe homee erst ca. einen Monat. Ich habe auch schon versucht die Batterie betriebenen Taster für meine Merten Jalousieakktoren zu benutzen und in homee einzulernen. Dies gelingt mir nicht. Diese werden nicht unterstützt.

Guten Morgen

Tja, angelernt bekomme ich die Taster, aber das war‘s auch schon. Normalerweise müsste man die Taster über den „Expertenmodus“ konfigurieren können - da bin ich aber (leider) nicht weiter gekommen.
Diesen Winter werde ich es noch mal probieren…

Gruß TR4

Hi TR4,
Hat der Winter für Dich eine Lösung bei der Einbindung der Merten Connect Taster gebracht? Ich habe zwei dieser Taster (und eine UP Connect Switch) aus “historischen Gründen” im Einsatz. Alle drei Geräte lassen sich mit dem Homee verbinden, der Switch auch schalten… Aber die beiden Taster sind halt nur “funktionslose Geräte” im Homee. Habe mit dem Expterenmodus bissel rumprobiert, die Taster aber nicht als Schalter nutzbar machen können. Bin da für jede Idee (oder Implementierung seitens Homee) dankbar.

Gruß MrUMEF

Der Winter war zu kurz, ich bin einfach nicht zum testen gekommen. Wie bei dir auch kann ich die Merten Connect Taster anlernen, aber über Expertenmodus den Schalter konfigurieren klappt nicht - echt schade bei den schönen Teilen…