Homee und iobroker disconnect

Guten Morgen. Hat einer ne idee warum der homee adapter in iobroker ab und zu auf gelb springt? Alle paar Tage…Ist doof. Gruß,Kai

Hi,
was sagt denn das iobroker Log?
:coffee:

Hab es mal verschoben, der Adapter wird ja von homee offiziell nicht supportet und wird von Freiwilligen maintained.

2 „Gefällt mir“

So sieht der Log aus :

Es soll doch so super robust und Stabil laufen was ich verstanden habe ?

Läuft es auch … also mein homee Adapter springt nicht von gelb auf grün und von grün auf gelb …

warum laufen bei dir mehrere Instanzen - oder warum steht da already running?

Hast du den PI mal mit

Sudo shutdown -r rebooted?

Wie gesagt iobroker läuft und das mittlerweile seit sehr sehr langer Zeit .
Da liegt wohl was bei deiner Installation im Argen …

Bei mir sieht es ähnlich aus …

grafik

Macht sich aber derzeit nicht groß bemerkbar. Es funktioniert trotzdem alles. Den Pi neustarten hat nichts gebracht. Evtl. versuche ich morgen nochmal ein Update des Homee-Adapters von V0.3.1 auf die V 1.0.5.

Vieleicht installiere ich den iobroker mal neu. Kann man die Skripte usw sichern?

Warte mal auf den Fix des Homee Adapters >1.05

1 „Gefällt mir“

Also bei mir läuft das ganze … keine Disconnects… warum es bei mir funktioniert und bei dir nicht - keine Ahnung…

1 „Gefällt mir“

@ReneH, @Otterfan Ich hatte mit der homee ID im Adapter auch ständig disconnects bis ich im homeeadapter die IP von homee eingetragen habe. Seither läuft alles problemlos. Vielleicht hilft es auch bei euch.

Danke für den Tipp. Werde ich heute Abend gleich mal testen und berichten.

Nach der Umstellung von ID auf die IP läuft mein Adapter jetzt absolut stabil. :+1: Danke, @Daniel für den Tipp.

Das ist generell so: IP verbindet lokal, ID über den Proxy. Das ist auch bei allen anderen über die API angebundenen Lösungen (Node-Red, ioBroker, ImperiHome (RIP)) immer erste Wahl …

1 „Gefällt mir“

sagt mal, warum kriege ich keine version 1.0 angeboten im IObroker ? Ich hab immer noch 0.31

Weil die 1.0.x noch unter latest läuft und dein iobroker wahrscheinlich die updates in der stable sucht. Die neue Version läuft noch als „beta“.
image

Ich warte noch bis die 1.0.5 gefixt ist, dann mach ich das Update.

Wie stelle ich ein das er latest zieht?

Hier wird kurz erklärt

Danke schön