Guten Tag. Sorry liebe Gemeinde, ich bekomme es einfach nicht hin!
Meine dect Geräte sind seit Ewigkeit ausgegraut. Jetzt wollte ich mich dem wahrscheinlich einfachem Thema stellen und schaffe es nicht. Ich habe jeweils die aktuelle Fritz Version sowie homee für iOS. Ich habe die Anleitung zum Einrichten befolgt, jedoch ändert sich bei homee nichts. Ich muss mich jetzt bei meiner Fritz Box immer mit Benutzer und Kennwort anmelden, wenn ich auf die FRITZ!Box will. Mit der myfritz App funktioniert auch alles. Dann habe ich unter FRITZ!Box-System-benutzer homee als Benutzer angemeldet. Hatte ich ja schon vorher so( als man noch kein Kennwort benötigte). Dort habe ich das homee Kennwort eingetragen. Und Smart Home Zugriff erlaubt. Nichts passiert!!!
Habe FRITZ!Box und homee neu gestartet. Muss ich die dect Geräte entfernen und wieder neu anlernen? Stand jetzt wie gehabt ausgegraut.
Keine Ahnung
Bist du wie dort beschrieben vorgegangen?
https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-verbinde-ich-meine-avm-fritzbox-mit-homee
Liebe Grüße
Vielleicht ist mein Problem auch schon der hostname. Wüsste nicht wo ich da schauen soll
Wenn die FritzBox sich im DHCP als Nameserver präsentiert, musst Du als Hostnamen „fritz.box“ ohne Anführungsstriche eingeben. Du kannst aber auch die IP der Fritzbox eingeben. Diese findest Du in der FB-Oberfläche in den Systemeinstellungen.
DHCP ist aktiviert.
Liegt hier mein Fehler???
Werden denn die ausgegrauten Geräte danach automatisch wiedererkannt oder müssen die neu angelernt werden
Hallo und danke an Alle. Ich hab die Lösung!
ich habe in Homee neue Geräte suchen(AVM) genutzt und dann wurde ich nach Kennwort und Benutzername der FritzBox gefragt. Geräte werden wieder erkannt.
Vielen Dank für die Hilfe
Wo genau hast du „neu Geräte suchen“ gefunden?
Einfach ein Gerät nochmal versuchen anzumelden.
Ja @ch.krause hat Recht. Bei GERÄTE einfach auf das + und dann kam bei mir die abfrage zwecks Hostname , Port , Benutzer und Kennwort. Vielleicht sollte man dies in die FAQ aufnehmen? Keine Ahnung