Seit 2021 läuft er gut. Vor 2 Jahren einiges an Zusatzschaltern, Rolladen, Steckdosen, Markiese, Wetter hinzugefügt. Alles Wunderbar. Jetzt muckte er erst kurz und man musste man sich jeden 2. Tag neu Anmelden. Aber alles ging wunderbar. Nun seit 4 Tagen geht gar nichts mehr. Er steuert nichts mehr und ich komme nicht auf den Homee mit verschiedenen Handies und Tabletts, auch Web kein Zugriff. Kein Enocean Schalter funktioniert mehr.
Situation und schon getestet:
Lampe am Brain grün, mehrfach vom Strom getrennt immer geht es auf grün. Router zeigt Internetzugriff vom Homee an. Trotzdem kein Zugriff über Web.
WLAN reset versucht. Benutzer reset versucht. Der Reset Knopf scheint nicht zu funktionieren. Bestimmt schon 200 mal und mehr gedrückt gehalten, gewackelt (soweit das geht).
gestartet mit und ohne meine Würfel (EnOcean, Warema, Zigbee). ZWave wollte ich gerade anfangen, war aber noch nicht in Benutzung.
Was kann ich noch testen? Einiges Wenige geht per Schalter direkt zu bedienen. Aber Licht hätte ich schon gerne möglichst bald wieder und Rolladen und Markiesen bei dem Sonennschein wären dringend notwendig.
Zu was ratet ihr? Neuer Brain oder besteht eine Chance diesen wieder aktiv zu bekommen?
Backup ist leider schon alt, er hat es scheinbar nicht mehr geschrieben.
Bei meinem musste ich einen wirklich dünnen Draht nehmen (von einem Kabelbinder von den ganzen USB Kabeln die Plastikschicht abgekratzt, da verbag sich ein dünner, stabiler Draht drinnen). Eine Heftklammer war zu dick.
Erst mit dem dünnen Draht bin ich tief genug zum Resettaster gekommen.
(Hab den V1 Würfel, du scheinst den V2 zu haben; keine Ahnung, ob sich da was geändert hat).
Ja stimmt, habe den Stift für das Handyfach bentzt. Aber auch den Würfen (ohne Strom) mal geöffnet und bemerkt dass sich das genauso anfühl,t wie wenn es von außen drückt. Aber keine Reaktion auf irgendein drücken. Mit Strom wieder normal hochgefahren und laut Router im Wlan. Nur leider kann ich ihn immer noch nicht erreichen.
Weiß jemand welche Kontakte beim Drücken geschaltet werden?
Auf der Platine sieht man jeweils 2 Anschlüsse rechts und links vom Schalter.
Man könnte es manuel überbrücken, wenn gar keine andere Lösung mehr möglich ist, weil der Schalter einfach nicht funktioniert.
Von unten gesehen könnten die Kontakte rechts und links auch direkt verbunden sein.
Ich habe Bilder angehängt.
Zur Zeit vermute ich vorne nach hinten wird verbunden beim Reset.
Guten Morgen @RaBuHome,
hattest du deinen Brain Cube bei uns im Store gekauft?
Hattest du ein Backup davor erstellt?
Wenn ja, dann schreibe mich doch gerne unter support@homee.de an und wir versuchen schnelle eine Lösung zu finden.
die ersten 3 Würfel weiß ich nicht mehr, Warema und Z-Wave 7 war sicher bei euch. Backup ist leider kein aktuelles verfügbar. war zwar eingestellt, hat aber scheinbar nicht funktioniert.