Homee Tagebuch speicherfrage

Guten Morgen,
War die Nacht stromlos geht ist er erreichbar

Hast pn

Danke

@Volker

Moin , homee war bei mir mal wieder nich via App, Webapp erreichbar.
Komischerweise würden HGs aber noch abgearbeitet.
Würfel Stromlos gemacht… jetzt wieder erreichbar…

Habe dir meinen Zugang geöffnet… wäre dir dankbar, wenn du mal schauen würdest…

Danke

Bleibt der Support login erhalten auch falls man den Homie einmal neu gestartet hat?

Du kannst ihn jederzeit deaktivieren
In der App

Wir hatten heute Morgen zuhause DSL Probleme und deshalb gingen natürlcih auch einige homee Funktionen nicht. Ich habe deshalb eigentlich das erstemal richtig in das Tagebuch geguckt, um zu sehen, was alles so nicht lief.
Wir haben 70 Geräte und 180 HGs. Die “Frequenz” mit der die Einträge im Tagebuch erzeugt werden (mehrfach innerhalb weniger Sekunden) kann doch nicht förderlich für die Performance des Gesamtsystems sein!?
Ich habe zum Glück nursporadisch Probleme mit nicht ausgeführten HGs oder nicht funktionierenden Geräten, aber diese “Zusatzbelastung” ist in meinen Augen im Normalbetrieb eher negativ zu bewerten.

@Timo: Ich bin dafür entweder nur die kritischen Ereignisse zu loggen oder das Tagebuch deaktivierbar zu machen! Bitte einmal darüber nachdenken. Danke.

Das Log wird (und wurde schon früher) doch sowieso geschrieben. Das Tagebuch ist doch nur ein Extrakt mit einer Filterfunktion.

Bist du Dir sicher?

Wie kann es dann sein, daß ich mit der 2.20 gar keine Probleme habe und homee mit der 2.21 immer mit Speicherproblemen alle 2-4 Tage aussteigt und sich neu startet? Ich habe immer wieder mal zwischen den beiden Versionen gewechselt, das Ergebnis war immer gleich: 2.20 stabil, 2.21 nicht stabil…
CA selber schreibt, das der größte Eingriff der 2.21 das Tagebuch war. Irgendwas scheint da zu viel RAM zu benötigen. Mag sein, daß das bei meinem System auf Grund der Größe eher auffällt als bei Anderen, aber es ist definitiv da…

Bleibt zu hoffen, das CA das Problem durch meine Logs eingrenzen konnte und nicht mit in die 2.22 geschleppt hat…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Wenn nichts dazwischen kommt, werden wir es morgen erfahren! :grinning:
Vielleicht auch früher, wenn die Release notes mal wieder geleakt werden! :rofl:

Frühestens am Wochenende, muss ja min. 2-4 Tage laufen :smiley:

So wie ich das aufgefasst habe, soll doch nur die Heizungsteuerung kommen, der Rest ist doch verschoben… hoffentlich nicht auch die Bugfixes :yum:

btw: Was ist eigentlich aus der WebApp geworden, die sollte doch auch auf dem Stand der anderen Apps nachgereicht werden… (duck)

Viele Grüße
JayJay