Homee summierter Verbrauch Fibaro Plugs

Moin,
Ich bekomme bei meinen beiden Fibaro Plugs keinen summierten Verbauch angezeigt. Die aktuellen Messwerte hingegen schon:

Beim Aeotec wird der summierte Vebrauch angezeigt.

Ich habe bereits die beiden Fibaros gelöscht und auf werksresett zurückgestellt. Außerdem habe ich bei den Fibaros die B Taste 5-10 Sekunden gedrückt und erneut auf die B Taste gedrückt um die Verbauchswerte zu löschen.

Die Verlaufsdaten sind auch eingeschaltet.

Mach ich irgendwas falsch? Können das die Fibaros vielleicht nicht?

http://prntscr.com/26bpmht

Doch die können das , bei mir wird er angezeigt
welchen Plug hast du denn da genau ? Die Softwareversion ist irgendwie weit weg von meiner

@Dvirush1

Hier die sind das:

Welche Softwareversion brauch ich denn? Kann ich die sonst updaten?

Ne war nur ne Frage weil 25.25…Bei mir ist das 3.02…erschien mir nur komisch , äußerlich sehen die aus wie meine …
komisch
Ich würde sie einfach nochmal resetten und wenn möglich nahe homee nochmal als anderes Zwave gerät anlernen , schon versucht ?

Evtl mal nach dem anlernen Verlauf in den Einstellungen deaktivieren und wieder aktivieren und beobachten…mal was Stromintensives einstecken evtl Staubsauger…

@Dvirush1

Ich glaub das wars was du gesagt hast.

Nochmal gelöscht und den Verlauf gelöscht. Danach hab ich ca 30 min gestaubsaugt. Siehe da summierter Verbrauch ist wieder aktiv.
Frau freut sich und ich auch :smiley:

Das einzige ist das er anzeigt das er noch nicht genug Daten gesammelt hat. Ist das korrekt? Verschwindet das dann nach einer gewissen Zeit?

Ja das sollte nach paar std verschwunden sein, Daumen hoch,
Das Datensammeln bezieht sich auch auf den Schalter , mach den Plug mal zwei,dreimal aus und an dann solltest du da auch Werte haben

1 „Gefällt mir“