Homee Store Angebote bei Homey

… langsam fällt mir dazu nix mehr ein …

2 „Gefällt mir“

@Chris gibt es da noch keine Lösung?

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Ich wäre mir nicht so sicher, dass homee überhaupt Interesse daran hat, den Shop so abzusichern, dass nur wir homee-Inhaber daran kommen. Die verdienen ja an jedem verkauften Gerät, egal, wer es kauft.

Versteht mich nicht falsch: Ich finde das auch nicht gerade toll, dass in Foren von Konkurrenzprodukten auf den homee-Shop hingewiesen wird und wir u.U. dadurch leer ausgehen. Aber homee hat natürlich ein berechtigtes Interesse am Verkauf der Produkte - je schneller, desto besser.

Bei den Angebotspreisen wird die Marge nicht berauschend sein. Außerdem bekommen die homees mit Sicherheit Ärger mit dem Zulieferer/Großhändler, wenn sie die Ware so weit unter dem UVP abverkaufen. Innerhalb der homee-Welt ist das ähnlich wie bei einem B2B-Shop eine geschlossene Gruppe (oder sollte es zumindest sein).

6 „Gefällt mir“

Und genau deshalb sollten sie den Shop bzw. die Bestellmöglichkeit zusätzlich absichern.
Codevergabe oder homee ID als PW wäre ja eine Option…

1 „Gefällt mir“

Kennst du die Verträge, die homee mit den Zulieferern abgeschlossen hat? Ich kann da nur raten. Ich sehe den homee-Shop als Instrument zur Kundenbindung. Da hat homee sicherlich den Focus auf die eigenen Kunden. Aber wenn sich andere dazwischen mogeln, ist es auch egal.

Ob die Marge gering ist, interessiert den Hersteller/Zulieferer nicht. Er hat sein Geld bereits verdient. Eine geringe Marge wäre für homee eher ein Argument für den schnellen Verkauf - egal, an wen.

Aber - wie gesagt - das ist nur meine Vermutung. Wenn du genauere Informationen hast, dann nur heraus damit.

Finde es nicjt korrekt, da ich gerne in der Homeewelt einkaufe aber auch nicht jeden Tag 3 mal nachsehe ob es neue Angebote gibt. Diese sind oft dann sehr schnell vergriffen wascheinlich genau aus diesem Grund (externe Leute kaufen das Angebot)

Mfg Schmidt

Diese Aussage würde ich so nicht unterschreiben. Denn auch der Hersteller hat ein gewisses Interesse dass sein Produkt nicht an jeder Ecke verramscht wird.

Philips zum Beispiel ist ein Premium-Hersteller was Leuchtmitte angeht, sicher wird die Gewinnspanne für Philips auch nach der Herstellung dieser Leuchtmittel sehr ordentlich sein.

Viele Endkunden (z. B. auch hier im Forum) klagen darüber dass irgendeine Schinaschrott-Lampe für 5€ von aliexpress sich nicht mit einem zigbee-Gateway verbinden lässt die 25€ hue Lampe aber schon. Philips kann da sehr gut argumentieren, Qualität hat halt ihren Preis (in gewisser Weise kann ich das auch unterschreiben) und deswegen nimmt Philips auch 25€ und keine 5€.

Wenn nun an jeder Ecke die Philips Lampe für 5€ angeboten würde, wo bleibt da bitteschön die Wertschätzung der Marke Philips?
Der Endkunde würde das eigentliche Produkt nicht mehr zu schätzen wissen, sobalt er ein Leuchtmittel von Philips sehen würde für19, 95€ statt25€ würde er das Produkt trotzdem nicht mehr kaufen weil es ja ein Mondpreis ist und noch zu teuer. Philips würde zu einer Billigmarke mutieren. Das gleiche ist doch bei vielen Firmen der Fall.

Der Handtaschen-Akkuschrauber ixo von BOSCH wird man weit und breit auch nicht für einen regulären Verkaufspreis von 10€ finden. Das Teil kostet immer im Durchschnitt 35€ mal 39€ mal 29€. Mit Treue-Klebepunkten von EDEKA mal 19€ (Wobei man ja vorher schon hunderte Euros in den Laden getragen hat um das Sammelheft voll zu bekommen und ob die Ramsch-IXOs dann auch die gleiche Qualität ihrer Baumarkt-Brüder haben oder es sich um extra für EDEKA angefertigte oder gesammelte II-Wahl Artikel handelt weiß kein Mensch)

Die Herstellung von Apfel-Fone wird sich auch nicht großartig von denen der Schinaschrottfonen unterscheiden, trotzdem hat Apfel ein sehr großes Interesse seine Schlaufone nicht für 100€ auf den Markt zu bringen. Obwohl ich mutmaße das selbst bei 150€ VK würde an dem Produkt immer noch ordentlich verdient.

3 „Gefällt mir“

Sorry aber so ganz verstehe ich die Diskussion hier nicht.
Zum einen gibt es eig gar keinen Diskussionensbedarf, da @Chris hier im Forum schon mehrfach eine klare Aussage zu getroffen hat.

Ich gebe es mal sinngemäß wieder, da ich am Handy den bzw. die Post gerade nicht finde:

Die homee Welt ist als „VIP“ Bereich für die homee Nutzer gedacht.

Übersetzt kann man es als Dankeschön/Kundenbindung wie auch immer bezeichnen. Oder man freut sich einfach, das man etwas sparen kann.

Aber eine Sache geht aus dem Statement ganz klar hervor. Es ist nicht gewollt, das dort externe bestellen.
Und aus diesem Grund machen sie ja auch schon Gedanken, wie es unterbunden werden kann.

15 „Gefällt mir“