Homee startet ständig neu

Hallo Zusammen,

seit drei Tagen spinnt mein Homee total. Alle 20 bis 30 Minuten startet er neu. Zwave Geräte werden nicht erkannt oder Geräte ohne Strom werden als erreichbar angezeigt.
Parallel kommt die Meldung was alles nicht schaltbar ist und während des Einlesens ist natürlich alles am blinken.

Zunächst alles stromlos geschaltet und Raum für Raum wieder hochgefahren.
Gerade mal ein drei Wochen altes Backup eingespielt, schien auch erstmal zu gehen, nun aber wieder das gleiche.

Wichtig. Wenn alle Würfel drauf sind startet er nicht sauber durch und ist nicht zu erreichen.

Nimmt man den Zigbee Cube ab, scheint es erstmal stabiler zu laufen.
Ich finde aber keine Indizien.
@Steffen Wie kann ich weiter vorgehen und was sorgt für ständige Neustarts. Es gab doch keine Updates.

Viele Grüße
Chris

Hast Du ein anderes (stärkeres Netzteil) zur Hand?

Aber Vorsicht beim USB-Anschluss des homee! Der bricht gerne ab.

Reicht ja auch (erstmal) die andere Seite zu wechseln… :wink:

1 „Gefällt mir“

Na klar. Das war das erste.
Auch wenn das Setting so schon einige Jahre läuft

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @SchlipEG,

Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Danke Dir.
Ohne Zigbee läuft alles stabil. Einen Tag getestet. Setzt man Zigbee auf, klappt es zunächst. Nach und nach komme die Geräte dazu.
Dann startet aber auch schon die Lila Lightshow.
Das ging etwa vier Stunden. Dann ging nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Habe dann alle Zigbee Geräte nach und nach wieder zugeschalten und den Übeltäter identifiziert. Bei mir waren es Flair Reflektorlampen. Diese haben ca. 2 Monate tadellos funktioniert, danach traten die genannten Störungen auf. Seitdem ich die Lampen außer Betrieb genommen habe läuft wieder alles super.

5 „Gefällt mir“

Schöner Einstand hier im Forum. :+1:

3 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort. Die scheint aktuell sehr zielführend. Ich werde berichten. Aktuell läuft es stabil

1 „Gefällt mir“