Homee Startet ca alle 5 min neu

Guten Abend.

Ich dachte erst das es durch ein Homeegramm entstanden ist aber beim durchschauen des logbuchs ist mir aufgefallen das mein Homee ca alle 5-7 min neustartet und das schon seit mehreren tagen. Normal kann das nicht sein?! Kann mir da jemand helfen?

Gruß Dominik

Hallo @DominikCz,
kannst du uns noch verraten was für eine Core Version dein homee hat?
Wieviele Geräte benutzt bzw. hast du angelernt und welches Protokoll?
kannst du mal nen Screenshot vom Logbuch machen?

VG Micha

Du hast nicht zufällig myStrom Geräte?

@Micha
Hier einmal die Daten
38 z-wave / 12 zigbee Geräte
Core Version: 2.31.0 (bef2e489 rc.1)
Android App Version: 2.31 (Beta 2) (203)


Das gestarte vom screenshot zieht sich über Tage zurück, bisher konnte ich noch nicht bis zum ersten Mal runter scrollen… Durch die Menge der Neustarts bin ich erst 3 Tage zurück gekommen und schon dort die neustarts.

Interessanterweise funktionieren trotzdem alle homeegramme/Pläne.

Ich konnte gerade noch feststellten das zu dem unbekannten Auslöser für die Neustarts, anscheinend auch Push-Benacheichtigungen einen Neustart auslösen. Es kommen aber keine Benachrichtigungen an :joy:

@kapitano1 Nein, Geräte von myStrom benutze ich nicht

Das Problem besteht nach wie vor… @Support kann mir evtl von euch jemand helfen?

Hast du vielleicht mal ein anderes Netzteil versucht?

Nur erstmal um die groben Fehler einzugrenzen.

@Steffen Jupp, sowie das ganze Netzwerk Equipment geupdatet (wenn nötig), alles neugestartet, lan Adapter abgenommen, wieder angesteckt.

Trotz allem startet der homee alle paar Minuten neu und die lila Light Show kommt vielleicht 30 min am Tag zur Ruhe…

Ich greife Steffens Punkt nochmal konkreter auf. Hast du ein starkes Netzteil für homee versucht? Z.B. die Dinger, die bei modernen Handys dabei sind? Zu geringe Leistung des Netzteil kann Neustarts auslösen. Hatte ich auch schon, jedoch nicht in so hoher Frequenz.

:coffee:

@coffeelover hast du zu den Netzteilen vielleicht noch weitere Infos zur Leistung? Ich habe es mit dem original Netzteil versucht, mit einem Samsung S8 Netzteil und einem Netzteil von anker mit 2 ports. Die letzten beiden liegen etwa zwischen 2 und 2,4 A Ausgangsleistung bei 5V.

Kannst du mir mal einen Support-Zugang per PN zusenden?

Die 2A sollten ausreichend sein. Damit kann man das Netzteil in meinen Augen ausschließen.

Das Problem ist gelöst!

Nach einem wirklich engagiertem Support Einsatz über mehrere Stunden durch @Steffen wurde das Problem gelöst.

Meinerseits kann ich nur beide Daumen hoch strecken für das @Support team von homee und @Volker Code Atelier!

3 „Gefällt mir“

Hallo Dominik.

Schön zu hören. Lass uns teilhaben.
Was war denn letztendlich das Problem?
Vielleicht kann anderen so auch geholfen werden. Mich interressiert es jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig verstanden habe ist der Auslöser für das Problem eine Einstellung der Sprache im homee selber, diese Einstellung hat beim auslösen einer Push-Benachrichtigungen für eine dauerschleife an Neustarts geführt. Mit dem nächsten update wird dieser Fehler komplett überarbeitet sein.

3 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Da muss man auch erst mal drauf kommen.

Danke dir.