Homee sporadisch nicht erreichbar

Sorry, überlesen…

1 „Gefällt mir“

Noch ein Nachtrag
Habe jetzt geschaut nach dem HG, welches ich per Android App versucht hatte zu aktivieren. Das ist weiterhin deaktiviert, obwohl es per Android App von mir aktiviert wurde. Also irgendwie werde ich meine Vermutung nicht los, dass die Android App mit den Automationen dazu führt, dass homee die Kommunikation einstellt. Ich werde ab sofort diese nur noch in der Web App aufrufen und beobachten

1 „Gefällt mir“

@Support gibt es hier schon neue Erkenntnisse ?
Das mit Android App kann ich bei mir ausschließen. Ist echt doof den homee immer wieder vom Strom nehmen zu müssen um wieder damit arbeiten zu können. Vor allem wenn man nicht Zuhause ist.

Hey @wintesff hast du denn eine andere Möglichkeit ausfindig machen können, woran es liegen könnte? Hast du vielleicht auch etwas an den HG gemacht nur in einer anderen App? Wäre sicher hilfreich, einen Ansatz zu finden

Hi,

nein ist unterm Tag einfach ausgestiegen. Kann da keinen Zusammenhang erkennen zu irgendeinem Homeegramm.

Gruß
Steffen

1 „Gefällt mir“

Hallo.
Hat schon irgend jemand etwas heraus gefunden?
Bei mir besteht das Problem nach wie vor noch zu unbestimmten Zeiten.
Was muss man denn machen, dass sich jemand aus dem Support der Sache annimmt? Scheine ja nicht der einzige mit diesem Problem zu sein.
Liebe Grüße

@Support wollt ihr vielleicht einen Blick werfen? Bei mir ist aktuell alles im grünen Bereich außer, dass ein Zigbee Gerät ausgestiegen ist, was ich aber erst morgen vor Ort prüfen kann, ob es ein Hardware Problem ist.

Hallo zusammen.
Also es ist jetzt seid knapp 2 Wochen unverändert. Der homee ist manchmal sporadisch nicht erreichbar und nur durch vom Strom trennen wieder zu erreichen. Mindestens einmal täglich.
Leider scheint der Support sich damit nicht auseinander setzen zu wollen…

1 „Gefällt mir“

@Support Gibt es euch noch/schon wieder? :wink:

Same here :frowning:

Ja genau so, wie bei mir.
Auf Dauer halt echt schade und nervig.
Kann mir eventuell jemand sagen, wie man bei homee so war wie einen Service oder Support erreicht?
Habe das Problem jetzt seit mehreren Wochen und leider keinen Lösungsansatz.
Auf der Homepage kommt man unter dem Support Link nur ins Forum. Leider scheint es von der Firma halt keinen zu interessieren, wenn ein Problem besteht.
Werde mal noch das nächste Update abwarten und dann gegebenenfalls über eine dauerhaft funktionierende Alternative nachdenken…
Liebe Grüße

Schreib an support@hom.ee

Danke

Gleiches Problem bei mir Homee auch lokal unerreichbar bei Internetausfall

Ich habe ein ähnliches Verhalten bei mir auch sporadisch beobachten können. Der Homee ist extrem empfindlich, wenn das WLAN mal kurz weg ist.
Ich habe den Homee hinter einem Repeater hängen und der hat schon mal Aussetzer. Der Homee funktioniert noch normal (Homeegramme / Fernbedienung), ist aber nicht mehr erreichbar.
Eine bessere recovery im WLAN würde ich mir auch wünschen… der harte Reboot ist ätzend.

2 „Gefällt mir“

Hallo Support,

auch ich habe seit längerem keinen Zugriff zum homee. Es laufen aber alle HGe, daher habe ich bisher keinen Reset gemacht und jetzt erst nachgelesen was ich tun sollte. Ich bitte auch um eine Lösung. Vermutlich haben viele das Problem und schreiben nicht oder haben es noch nicht bemerkt da die HGe laufen.

1 „Gefällt mir“

Bei schwerwiegenden Problemen, bei denen auch die Community nicht mehr helfen kann bitte direkt via Mail an den Support wenden. :wink:

@Bombero und die anderen die noch auf Ihren homee kommen, aber sonst wiederholt Probleme damit haben, können mir den Support-Zugang in einer PN schicken. Dann schauen wir am Montag früh drauf. :man_technologist:

@NoNerdee hast du mal anpingen und via den lokalen Zugriff versucht?

HomeeV1 - das Problem zieht sich hin und ist für eine Verwendung mit nicht technisch versierten Personen untragbar.
Fibaro HC3 kommt am 12.2 - mal antesten

Hallo zusammen.
Leider konnte ich bis jetzt immer noch keine Ursache für das Problem finden. Habe aber zumindest einen Lösungsansatz.
Habe den homee jetzt über LAN angeschlossen. Seitdem läuft er jetzt seit 10 Tagen ohne Probleme.
Liebe Grüße

Hallo Zusammen,

leider war ich eine Weile offline. @Volker Vielen Dank für das Hilfeangebot, ich hatte etwas Skrupel vor dem Reset, aber jetzt läuft alles wieder wie es soll. Danke.