Homee spinnt in den Verbindungen

Hallo zusammen,
@Support,

seit heute habe ich mit meinem homee massive Verbindungsprobleme.

Im iobroker und über die WebApp bekomme ich keine Verbindung mehr.

Dasselbe bei Alexa (Extra Tread) ist schon offen.

Jedesmal bekomme ich die Meldung, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

homee

grafik

Jedoch komme ich mit der Android App auf dem homee obwohl gemeldet wird, dass die Verbinung verloren ist !?

Hä, wie geht das.

Ich brauche dringend Hilfe / Support.

Danke.

BLRD

Wenn sich fremde Apps mit homee verbinden wollen, dann ist das allein unser Problem und leider kein Supportfall. Hier sind wir dann auf die freundliche Unterstützung von homee angewiesen.
Ich habe selbiges Problem seit letzten Mittwoch. Seither bekomme ich keine Verbindung mehr mit dem NR node aufgebaut bzw. keine stabile.

VG

Die Webapp sollte natürlich passen und hier wäre dann Support echt super.

Hast du die Möglichkeit mir mal bitte einen Supportzugang zukommen zu lassen?

Nutzt du WLAN oder die Verbindung über ein LAN-Adapter?

Hi Steffen,

komme erst heut abend dazu den Zugang zu öffnen und mitzuteilen.

homee läuft über WLAN.

Danke.

VG

@Micha und @BLRD, danke für den Hinweis. Da ich vieles über das Tablet mittels VIS visualisiert habe, war mir das Verbindungsproblem gar nicht aufgefallen und die Verbindung zum iobroker-Adapter funktiert (noch).
Laut meinen Verläufen auf dem homee war letzten Mittwoch meine Verbindung zu NR fast den ganzen Tag weg. Seit Mittwoch Abend sind die Verläufe nicht mehr ausgegraut, es werden aber auch keine Änderungen der Werte mehr angezeigt.
@Micha kannst Du bei Dir einen Auslöser für die Verbindungsprobleme fest machen? Mir fällt spontan nichts ein. Ich habe auch keine Beta-Version auf meinen Homee laufen.
Für @Steffen vielleicht noch erwähnenswert: Bei mir funktioniert die Verbindung zur AndoidApp auf dem Samsung S7 und S9 seit letzter Woche überhaupt nicht mehr. Das hab ich aber bis jetzt als allgm. Android-Problem abgetan. Dafür funktionert bei mir die WebApp (noch) auf allen Geräten :wink:

Hallo zusammen,

in Eigeninitative konnte ich ermitteln, dass mir das Laborupdate der 7590 die Netzwerktopologie zerkloppt.

Letztendlich habe ich den Brain komplett resetet. Neu eingerichtet und danach ein Backup überspielt.

Und alles ghet!

Danke.

VG

BLRD