Homee Smart Award

Hi, ne Idee aus Langeweile: Was hält ihr davon, wenn wir monatlich die smarteste Lösung küren? Jeder von uns hat eine Lösung zu Hause, auf die er sicherlich besonders Stolz ist :grin:

Der Gewinner wäre nicht der mit den meisten Likes sondern nach vordefinierten Kriterien, wie bspw. (Liste nicht vollständig):

  1. Smart Faktor (Smart schlägt Automatisierung schlägt manuelle Aktionen)
  2. Technische Schwierigkeit (umso einfacher umso besser)
  3. Homee Only Solution (nur mit homee Geräten besser als weitere Gateways, IFTTT, PI oder ähnliche Hilfsmittel; Sensoren und Aktoren sind ok)
  4. Raffinesse (um x Ecken gedacht schlägt Lösung aus dem Regal)
  5. Materialkosten (umso günstiger umso besser)
  6. WAF (klar umso höher umso besser)

Jeder kann seine Lösung einreichen, also ein neues Thema in einem bestimmten neuen Thread „Homee Smart Award“ aufmachen, bspw. zw. dem 1. und 15. dann hat die Community Zeit bis Monatsende nach den oben definierten Kriterien zu bewerten. Ich würde sagen, jeder darf nur einmal das gleiche Projekt/Lösung einreichen (wird sonst langweilig, wenn man immer die gleichen Ideen sehen würde, oder?).

Der mit der höchsten Punktzahl hat gewonnen (gewichtete Punktzahl nach den oben definierten Kriterien, Median oder was auch immer). Jeder darf bewerten, ich stell mir das wie so eine Umfrage vor (nach oben definierten Kriterien) bei der man den aktuellen Stand eben nicht sieht.

Vielleicht aber auch nur vielleicht bekommen wir @Chris dazu, den einen oder anderen Restposten aus der homee Welt als Gewinnerpreis zu sponsern :man_shrugging:t4:

Was meint ihr? Macht Sinn? Würdet ihr mitmachen wollen?

1 „Gefällt mir“

Also ich habe schon genug um die Ohren in Beruf und privatem Leben da brauche ich nicht noch ein ausgeklügeltes System zu meiner Leistungsbewertung in der Freizeit.

Ich schreibe was wenn ich denke jemanden könnte es interessieren oder ich halte mein Mund wenn ich nix zu sagen habe.

Mir dann auch noch Gedanke zu machen wie un-/smart das Projekt von jemandem Anderes (hier im Forum oder so sonstwo) ist, am Besten noch a la Amazon mit :star::star::star::star::star: oder noch Besser mit der Bewertung a la Gesichtsbuch es gibt nur eine :+1: alles andere interessiert kein würden ich nicht mitmachen wollen weder als Projekt-Ersteller noch als Bewerter. Da wäre ich raus. Da pfeif, ich auch auf nen gratis Aktor als Hauptpreis.

Das ist wie gesagt meine bescheidene persönliche Meinung. Allen noch ein schönes Restwochenende.

9 „Gefällt mir“

Daher mein Kommentar: …

Auch ich schließe mich Prius da an: Die meisten geteilten Projekte hier entstehen ja daraus, dass jemand ein persönliches Problem löst und sich die Mühe macht, die Lösung zu beschreiben. Dies dient anderen als Inspiration. Ne Auszeichnung dafür? Ich weiß nicht…

PS: Im Forum lässt sich auch ein „User of the month“ auszeichnen, falls es letztlich nur daran scheitern sollte.

:coffee:

5 „Gefällt mir“