Ich verendet den Homee Skill auf meinen Amazon Echo Geräten. So weit so gut. Neuerdings verwende ich mehrere Amazon Accounts auf verschiedenen Amazon Echos. Ein Versuch den Skill zu einem zweiten Amazon Account zu aktivieren funktioniert nicht. Erst kommt das Homee sinnvoll mit dem Meldung Verbindet dann erfolgreich, dann komme ich wieder auf den Skill, der nicht aktiviert ist. Kann man den Skill nicht mehrfach aktivieren? Das wäre fatal
Bei dem Hue Skill geht es auch. Habe es zumindest in der Vergangenheit erfolgreich verwendet Warum also nicht bei Homee?
Zum Hintergrund. Wir nutzen mit mehreren Accounts neuerdings das Amazon Musik Unlimited Family. Deshalb nutzen wir verschiedene Amazon accounts. Ich möchte nicht die Musik meiner Kinder unter meinem Profil vorgeschlagen bekommen . Allerding können dann meine Kinder keine Smart Home Geräte steuern, wenn sie ihr Profil verwenden.
@ Homee ist die Funktion wirklich so gewollt? Oder handelt es sich hier um einen Bug?
Danke für die links. Genau so mit mehreren Profile tue ich das. Und genau das ist das Problem.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon da was blockiert, denn mit dem Hue Skill klappt es ja, ich kann den Skill unter mehrere Amazon Profilen mit den selben Daten (Philips Hue User ) aktivieren.
Ich denke eher, dass Homee beim aktivieren des Skills merkt, dass er bereits mit Amazon Echo gekoppelt ist und abbricht. Denn in der Homee App steht unter Erweiterungen “mit Amazon Alexa verbunden” Ich habe auch mit mehreren Homee Usern, die ich eingerichtet habe versucht. Alles vergeblich …
Bist Du Dir sicher, dass Du in der Vergangenheit (als Du noch Hue benutzt hattest) da schon “mehrere” Accounts auf den verschiedenen Alexas hattest, oder waren da alle Alexas noch unter einem?
Oder anders herum: Kannst Du das mit Hue immer noch an den Alexas unter dem Account Deiner Kinder nachvollziehen?
Kann es sein, dass Du die zusätzlichen Accounts NACH der Kopplung von Alexa mit homee eingerichtet hast?
Ich kann es mal probieren nachzustellen - aber ehrlich gesagt: Ich würde das eher als Feature sehen, denn als Bug - nachdem unsere Kleine inzwischen auf die Idee kommt uns das Licht im Wohnzimmer auszustellen, wenn wir sie ins Bett gesteckt haben
Ja, die Vorstellung mit dem Lichtausschalten finde ich auch etwas bedenklich. Stimmt
Und da kämen wir wieder zum Feature der Unterschiedlichen Berechtigung zu verschiedenen Benutzern im Homee regelt Wurde vor einiger Zeit in der community vorgeschlagen …
Die Umsetzung steht noch aus.
Aber zurück zum Thema. Ja, als ich noch alles über den raspberry and eine HA Bridge gesteuert hatte, konnte ich den Hue Skill in der Alexa APP zwei mal aktivieren, da ich von Anfang an 2 Profile verwendet habe. (Einloggen jedes mal mit einem anderen Amazon Account).
Nach dem ich bei einem Profil auf den Homee Skill gewechselt hatte war bei dem anderen weiterhin der Hue Skill aktiv. Gestern habe ich den raspberry eingemottet und den Hue Skill deaktiviert. Konnte den Homee Skill aber nicht ein weiteres Mal aktivieren.
Mir erschließt sich der Sinn leider nicht, warum man das bewusst unterbinden möchte …
Also folgendes Szenario hab ich gerade getestet und funktioniert hier:
Ein Echo Dot
Ein homee
Zwei Amazon Konten, die in einen Haushaltsprofil sind
Bei beiden Konten den homee Skill aktiviert und mit dem gleichen homee verbunden
Wild Profile gewechselt und Geräte gesteuert.
Da muss bei dir irgendwo anders das Problem liegen?
Hast du schon mal die Skills in beiden Konten deaktiviert, in homee in Einstellungen -> Fehlerbehebungen die Alexa-Verbindung getrennt und es neu Probiert?
@Timo
Jetzt funktioniert gar nichts mehr . Ich habe die Verbindung im ersten Profil deaktiviert und die Verbindung auch im Homee aufgehoben. Beim nächsten Aktivierungsversuch gleiches problem. Homee zeigt zwar verbunden an in der Homee App, aber in dr Alexa App ist der Skill nicht aktiv .
@Timo
Problem erstmal gelöst. Mit der Web App für Alexa hat es sofort für alle Amazon Accouts problemlos funktioniert. Es scheint an der Android App auf meinem Mobiltelefon zu liegen. Was durch aus seltsam ist, da es ja schon mal geklappt hat und gestern und heute überhaupt nicht.
Außerdem wird es nun nach der Aktivierung in der Web App in der Handy App richtig angezeigt. Alles sehr suspekt.
Also, Homee ist immer noch das Beste was ich im Bereich Smart Homne zu bekommen ist ;-).
P.S. Amazon hat sich natürlich auf meine anfrage auch sofort gemeldet. Ich sollte die App deinstallieren und wieder installieren, dann wird es gehen Na ja, ich bin SAP Berater, wenn ich meine Support Fälle immer so einfach lösen könnte …