homee seit Update nicht mehr erreichbar

Hallo,

Seit einigen Tagen kann ich meinen Homee nicht mehr erreichen.

In der Fritzbox wird er als verbunden mit dem Wlan angezeigt (keine repeater und kein doppel Nat dur zusätzliche router) und das Licht am Homee leuchtet dauerhaft grün.

Ein reboot brachte leider keine Lösung.
Ich habe auch festgestellt, das die Heizpläne welche zwave geräte schalten, derzeit nicht funktionieren, was unterstreicht, das der Homee nicht mehr korrekt funktioniert.

In der iOS app wird mir die anmeldeseite angezeigt, welche vorher immer funktionierte. Wenn ich Homee-ID + Benutzername und kennwort eingebe, erscheint die meldung:

Homee nicht gefunden

Ein zugriff auf die webapp mittels ip:7681/webapp zeigt den fehler:

Seite kann nicht angezeigt werden.

Eine anmeldung my.hom.ee gelingt leider auch nicht. Dort erscheint die Fehlermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte überprüfe deine Eingabe, und stelle sicher das dein Homee erreibar ist.

Bis zum letzten Update war alles ok und ich hatte nie probleme. Was kann ich noch prüfen warum auf einmal eine Anmeldung nicht mehr möglich ist.

Vielen dank schon mal im vorraus für eure hilfe!

Hallo, hast du es schon einmal mit einem Netzwerkreset versucht?

Netzwerkreset:

Hallo,

werden bei diesem Reset die Daten (Homegramme, eingerichtete Geräte) gelöscht?
Wenn ja, kann man vorher noch ein Backup ausführen um nicht die komplette Einrichtung erneut vornehmen zu müssen?
Denn ich hatte ca 20 aktive Homeegramme und ca 15 Geräte!

Der Punkt, den ich nicht verstehe ist, das nichts an dem System (sowohl homee als auch WLAN) verändert wurde.
Ich war noch nicht einmal zu Hause, daher kann keine Änderung erfolgt sein.
Außerdem sehe ich ja das der Homee am wlan angemeldet ist.

Wenn ihr mir bestätigen könnt, das keine Daten verloren gehen sollten, kann ich den Netzwerkreset gern in den nächsten Tagen durchführen.

Hallo,

ich habe nun “versucht” den Netzwerkreset durchzuführen.
Aber dies scheint nicht zu funktionieren. Denn nachdem die LED Orange blinkt, dauert es ca 5-8s und danach wechselt sie wieder auf Dauer grün.
In der Fritzbox kann man sehen, dass der Homee wieder mit dem WLAN der Fritzbox verbunden ist.

Welche Optionen habe ich noch den homee wieder funktionsfähig zu bekommen.

MFG

Hallo,

Genau so überraschend wie der homee nicht mehr ging, geht er nun wieder?!?!
Ich habe keine veränderungen vorgenommen, trotz allem geht der webhook und alle anderen dinge seit gefühlt ca 30 min wieder.

Vielen dank trotzdem für eure Lösungsversuche.