homee rührt sich nicht mehr

Moin Zusammen,
Vorgestern Abend hat sich mein homee leider nicht mehr dazu bewegen lassen zu steuern. Es ging nix mehr. Ich dachte ein Neustart wäre eine gute Idee – war es nicht.
Der homee bucht sich nicht mehr ins wlan ein und auch das eigene wlan ist nicht verfügbar. Insgesamt rührt sich nichts.
Gibt es irgendwas das man tun kann?

Gruß

Georg

Was zeigt die LED auf der Rückseite an?
Was zeigt sie an, wenn du den Stecker ziehst und wieder einsteckst?

Was genau meinst du denn damit? Konntest du dich nicht mehr einloggen? Oder hat ein bestimmtes Gerät nicht funktioniert? Wie genau hast du denn den Neustart vorgenommen? Und die Fragen von @Kappezkopp solltest du am Besten auch noch mit beantworten :slight_smile:

Hallo
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Hier ein paar Details.
Offensichtlich haben weder zeitgesteuerte noch von Sensoren ausgelöste Homegramme gefeiert.
Neugestalten habe ich über die App und die „homee neu starten“ Funktion.
Die LED leuchtet konstant gelb. Wenn ich den homee Stromlos mache und neu verbinde dann blinkt die LED erst grün und leuchtet dann bald dauerhaft.

Gruß

Georg

Also, nochmal befreit von Autokorrektur.

Dein homee lief zunächst normal, dann hat er keine Homeegramme mehr abgespielt. Weder zeit- noch sensorgetriggerte.
Dein homee war jedoch weiterhin erreichbar, so dass du ihn über die Neustartenfunktion gebootet hast.
Anschließend ist er aber nicht mehr korrekt hochgefahren, und leuchtet jetzt dauerhaft orange.

Wenn du jetzt nach dem vll von homee aufgemachten W-LAN suchst, ist das nicht vorhanden.
Wenn du den homee vom Strom trennst, und anschließend wieder versorgst, bootet er wieder nur bis zu der dauerhaft orange leuchtenden LED.

Ich vermute eine Parallele hierzu:

@Thomas, pflichtest du mir bei, wenn ich dazu rate, den Brain an den PC via USB anzuschließen, um zu prüfen, ob man den Brain als Laufwerk erreichen kann, und vll einen Werksreset zu versuchen?

Ich bin mir nicht genau sicher in welchem Zustand dein homee nun ist. Die LED kann entweder Grün oder Orange leuchten, jedoch nicht Gelb. Ich mag jetzt auch nicht raten ob du Grün oder Organe meinst wenn du Gelb sagst. :thinking:

Wenn sie nach einer Weile dauerhaft leuchtet, ist zumindest mal kein größeres Problem vorhanden würde ich meinen. Eine Parallele zu dem erwähnten Thread sehe ich nicht, da es sich dort augenscheinlich um eine blinkende LED handelte.

Falls die LED dauerhaft Orange leuchtet, würde ich nachschauen ob nicht vielleicht doch das homee-WLAN zu finden ist, oder vielleicht nur ein Nutzer auf deinem homee fehlt.

Eine dauerhaft grüne LED, ohne das der homee sich im WLAN befindet (oder stand alone mode konfiguriert ist) dürfte nicht vorkommen. In diesem Fall würde ich einen Netzwerkreset versuchen bevor man gleich mit dem Hammer drauf haut wie @Kappezkopp es vorschlug.

Ok, also die LED ist grün und leuchtet dauerhaft.
Es gibt definitiv kein WLAN das irgendetwas mit Homee im Namen trägt und laut Fritz Box ist der bekannte Homee nicht verbunden.
Ansonsten trifft die Zusammenfassung oben genau so zu.

Gruß

Georg

Netzwerk-Reset:

1 „Gefällt mir“

Danke,
Ich habe den Netzwerk reset durchgeführt.
Die LED beginnt orange zu blinken. Auch 10 min später blinkt sie noch.
Mache ich den Homee stromlos und stecke ihn wieder ein leuchtet die LED nach wenigen Sekunden wieder grün. Die Situation hat sich dann aber nicht verändert.

@Thomas, jetzt mit’m Hammer? :hammer: :crazy_face:

Du sprichst davon, dass der homee nicht in der Fritzbox auftaucht. Was du nicht erwähnt hast ist, ob du dich denn mit der App überhaupt noch verbinden kannst. Entschuldige die vielleicht zu offensichtliche Frage. Über die Jahre haben wir schon viel im Support erlebt…

Zusätzlich wäre es gut wenn du uns die Versionsnummern der beteiligten Geräte nennen könntest.

Hi,
Mit der App komme ich nicht mehr ran. Die Version des Brain cubes ist 2

Oder welche Konponenten und Versionen meinst du?