Homee Reset Taster ohne Funktion

Hallo Gemeinde,

nachdem ich schon viel nach dem Problem recherchiert habe, finde ich leider keine Lösung und frage mich, ob jemand noch eine Idee hat - folgendes Problem:

Ich habe einen homee Brain Cube gebraucht erstanden, in Betrieb genommen und bin nach Anleitung vorgegangen.
Ich kam leider nur bis zu dem Punkt Anmeldung, da das Gerät anscheinend nicht zurück gesetzt worden ist. Beim Versuch des Löschens kommt man zu dem Punkt, an dem man mit dem Reset Taster den Brain Cube eine Minute lang in Bereitschaft versetzt.
Drücke ich den Taster, passiert allerdings gar nichts.
Die Versuche den Cube komplett zurückzusetzen oder das Netzwerk schlägt ebenfalls fehl, da das Drücken bzw. Gedrückthalten des Tasters nichts bewirkt, die LED leuchtet einfach weiter in ihrem aktuellen Status (orange).
Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man machen kann?

Was das gelbe Leuchten bedeutet, weisst Du aber?

Hallo Thotti und willkommen in der Community,

eine dauerhaft orange leuchtende LED bedeutet ja aber, dass entweder noch kein Nutzer angelegt ist, oder der homee noch sein eigenes W-Lan offen hat.
Nur um sicher zu gehen, Du hast an deinem Handy die Mobilen-Daten ausgeschaltet und hast Dich auch aus deinem Heim W-Lan abgemeldet?

Ja, die dauerhaft leuchtende, orangene LED besagt genau das, was mein Problem darstellt.
Aber weder kann ich einen Benutzer anlegen, noch das Netzwerk einrichten, geschweige denn den Benutzer zurück setzen.
Falls vom Vorbesitzer noch ein Benutzer darauf angelegt sein sollte, sind die Logindaten leider nicht mehr bekannt.

Hallo und vielen Dank für euer Feedback!
Ich habe mein Telefon aus dem WLAN geschmissen und die Datenverbindung deaktiviert.
Homee ist gestartet, LED dauerhaft orange und er strahlt sein WLAN aus.
Ich öffne die App, scanne den QR Code und wechsele in das homee WLAN.
Homee meldet: Melde dich an oder falls er noch nicht eingerichtet sein sollte, zuerst einrichten.
Ich klicke auf homee einrichten und lande gleich wieder beim vorherigen Bildschirm.
Also kann ich mangels Anmeldedaten ja nur noch den Punkt Benutzer zurücksetzen wählen und da sind wir dann wieder beim Problem aus meinem ersten Post…

Der Reset-Button ist genauso so ne Bitch wie Funk…
Kann sein dass es einfach mehrmals versuchen musst. Ich habe die Vermutung dass da der Kontakt nicht immer richtig hergestellt wird beim Drücken. hatte ich auch schon und auch schon öfter gelesen…

Ich habe seit drei Tagen drauf herum gedrückt ohne Ende, der Druckpunkt fühlt sich gut an aber leider tut sich einfach nichts. :-/

@TSLw3 mit welcher App versuchst du dich denn am homee anzumelden? Wenn Du die Android-App verwendest, versuche alternativ mal im Browser die WebApp (my.hom.ee.).

Ich habe Android, iPhone und auch PC durch, bei allen Varianten leider das gleiche Ergebnis.

Schade, es hätte doch so einfach sein können. :sunglasses:
Wenn Du den Werksresett versucht, bitte den Stecker aus der Steckdose und nicht den USB-Anschluss am homee abziehen. Der USB-Anschluss bricht gern mal ab. Wenn der Werksresett nicht hilft, fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Danke für den Hinweis aber egal was ich mache, der Taster scheint ohne Funktion. Ich habe auch schon mehrere Dutzend Male gedrückt um ihn vielleicht gangbar zu bekommen aber es tut sich einfach nichts.
Er fühlt sich normal an, ich gehe von einem elektronischen Defekt aus.
Danke für die Hilfeversuche!

Ein Schelm wer Böses denke… oder warum war der Würfel bei Verkauf nicht zurück gesetzt. :face_with_monocle:
Mehr als kaputt geht ja nicht mehr…Ich würde an Deiner Stelle mal den Würfel vorsichtig öffnen und versuchen den Taster an der Platine zu drücken. Such evtl. mal nach Reparatur-Versuche der USB-Buchse. Es gibt da schon einige Lötversuche. Die mussten den Würfel ja auch öffnen.