Homee reset nicht möglich

Moin zusammen,

mein Garagen-homee macht Probleme.
Erst fing es an, dass der Verlauf nicht angezeigt wurde, also jegliche Verlaufs- und Tagebuchdaten gelöscht.
Danach war er nicht mehr erreichtbar.
Mehrfach durch Stromstecker und Netzwerkstecker ziehen versucht wieder eine Verbindung zu bekommen.
Netzwerkreset (also 5 Sekunden den Reset Button drücken) ergibt keine Reaktion.
Naja, habe regelmäßig Backups, also dachte ich, dann kompletten Reset machen.
Also Strom weg, Reset knopf drücken und Stecker einstecken. Lampe blinkt orange-grün, dann schneller und dann loslassen. Dann blinkt die Lampe ein paar Mal grün, danach ein paar Mal orange und bleibt danach aus.
Auch nach mehr als 10 Minuten keine weitere Reaktion.
Das ganze habe ich mehrfach versucht.

Strom dran ohne Reset führt zu 1x orange und 4x grün blinken. Danach wieder aus.

Weiß jemand Rat?? :thinking:

Wird der homee noch an einem PC erkannt?

Wenn „JA“ dann bitte einen USB-Update durchführen.

Am PC angeschlossen ist das gleiche wie an Strom anschließen.
1x orange, 4x grün blinken und dann nix mehr.

Aber was hätte ein Update gebracht? Aktuelle Software ist drauf…

Meine Frage war ja:

Wird der homee noch an einem PC erkannt?

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich damit sagen.
Nein, wird nicht erkannt. Wenn ich das richtig verstehe sollte ein zusätzliches Laufwerk erscheinen, wo ich die update datei hin schieben kann. Das passiert nicht. Lediglich die o.a. blinkfolge der LED am homee

Kannst du mal bitte noch andere USB Kabel probieren? Manche haben nicht die richtigen Datenanschlüsse.

Ich nutze den Netzwerkadapter.
Der sollte ja Datenströme zulassen. Werde aber nochmal andere testen.

Nein, macht er nicht.
Du musst sogar die LAN Funktion ausgeschaltet haben. Wenn du nicht mehr auf den Würfel zugreifen kannst, klappt das per Netzwerkreset.

Und dann halt ein USB Kabel mit Datenleitung verwenden (das haben viele nicht)

Da ist ja mein nächstes Problem. Netzwerkreset funktioniert auch nicht.
Homee ist eingesteckt, Resettaste drücken und gedrückt halten, aber LED bleibt dunkel. Da passiert gar nichts.
Habs jetzt mehrfach getestet, auch wenn es sicher nichts zur Sache tut, sogar mit dem originalen Netzteil.
Da er vorher auf LAN stand brauche ich das mit dem per USB an den Rechner anschließen wohl gar nicht weiter testen.

@Steffen gibt es noch andere Möglichkeiten die ich testen kann?

Konntest du jetzt an einem PC testen?

Homee ist eingesteckt, Resettaste drücken und gedrückt halten, aber LED bleibt dunkel. Da passiert gar nichts.

bedeutet das die LED die ganze Zeit dabei dunkel ist?

ja, habe es getestet, aber ohne Erfolg. Wird nicht erkannt. Nach dem einstecken erfolgt nur die gleiche LED Abfolge wie nach dem einstecken in die Steckdose. Also 1x orange 4x grün. Danach ist die LED aus.
Hatte homee vorher im LAN und nicht im WLAN. Wie oben beschrieben wurde, funktioniert der Anschluss an einen PC dann nicht.
Also hatte ich den Netzwerkreset versucht. Leider ohne Erfolg. Denn wenn ich homee einstecke, blinkt wie oben beschrieben erst 1x orange, dann 4x grün und dann bleibt die LED dunkel.
Daraufhin habe ich dann den Reset Button gedrückt und gedrückt gehalten, die LED bleibt dabei weiterhin dunkel, egal wie lange ich gedrückt halte. Somit scheint der Netzwerkreset nicht möglich zu sein.

Hattest du auch mal ein anderes Netzteil versucht?

Ja, sogar zwei verschiedene Original Netzteile.

Habe gerade meine Haupthomee an den PC angeschlossen um das Kabel zu testen. Konnte ohne Probleme drauf zugreifen. Also habe ich zumindest das passende Kabel.
Aber bei dem Problemhomee tut sich weiter nichts. Weder Netzwerkreset noch Werksreset möglich. Gleiche Problematik wie oben beschrieben…

Ich denke dann müssen wir hier von wohl von einem Defekt ausgehen, wenn nicht mal mehr der Werks-Reset Auswirkungen zeigt.

Also schreibe ich ne Mail an den Support bzgl. Austausch?

Ja bitte und wenn möglich gleich mit Rechnung und Bestellnummer.

mach ich, danke.