Homee reagierte nicht mehr

Brain Cube : 2.32.0
Webapp : 2.32.0
Androidapp : 2.32.0

Hallöchen,

gerade eben hatte ich festgestellt, das homee nicht mehr reagierte. Zugriff über Webapp noch Android möglich.
Auch wurde kein einziges homeegram ausgeführt. Also Ursachenforschung betrieben. LED von homee dauerhaft grün.
Also noch Leben drin.

Als erstes den zigbee Cube abgenommen. Keinerlei blinken der LED auf der Rückseite von homee erkennbar.
Zusätzlich zwave Cube entfernt. Nö, immer noch kein flackern der LED zu verzeichnen. Einer geht noch…
enocean Cube als letztes entfernt und siehe da, ein Lebenszeichen vom Brain. Die LED blinkte ein paar mal.
Alle Cubes wieder drauf, zurück zum Smartphone getigert und die Webapp aufgerufen. Zugriff wieder möglich. Androidapp ebenfalls.
Ein Blick ins Tagebuch führte zur teilweisen Erleuchtung. homee gönnte sich ca. 8:22 Uhr eine Auszeit. Ein Abgleich mit den Verlaufsdaten des bwm’s vom Flur bestätigte ca 8:22 Uhr die letzte Eintragung vom Tagebuch.

@Steffen @Support homee wurde noch nicht neugestartet. Also wenn ihr ein Blick draufwerfen wollt…

Übrigens das erste Mal in 3 Jahren das homee nicht reagierte.

Netzteil (5A) und USB-Kabel sind schon einige Monate im Einsatz und schließe ich als Ursache im Moment aus. Tausche ich aber ggf. wenn es wieder auftritt.

Zur Ergänzung :
Das Tagebuch verzeichnet um 8:20 Uhr einen Neustart von homee (nicht durch uns ausgelöst).

Hallo @Szenni,

hatte mir gerade dein Log angesehen durch den Supportzugang den du mir gesendet hattest.

Dein Cube hatte sich heute früh um ca.08:20Uhr neugestartet, kannst du dir das vielleicht erklären?

Kannst du auch mal sehen welchen WLAN Kanal(2.4Ghz) dein Router hat, denn es scheint laut homee eng mit dem Funkverkehr in den Kanälen zu sein.

Den Neustart um 8:20 Uhr hatte ich oben schon mit aufgeführt. Nein, von unserer Seite aus wurde nicht neugestartet.

wlan werkelt fest auf Kanal 6 (2,4ghz)

Danke übrigens für deinen Einsatz an einem Sonntag :+1: