Homee reagiert nicht, trotz bestehender Verbindung

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. 1,5 Jahren Homee bei mir im Einsatz in Verbindung mit dem Centeonic Plus Cube, mit dem ich über Becker-Funktaster die Rollanden ansteuer.

Jetzt ist es (fast seit Anfang an) so, dass wenn ich nach wenigen Stunden wieder in die App gehe nichts mehr funktioniert. (morgens Rollladen hochfahren - abends Rolladen runterfahren), also benannte Zeitspanne reicht schon aus, dass ich über die App nichts mehr steuern kann. Es ist zwar grün, die Verbindung steht, aber es reagiert nichts mehr.
Ich muss den Cube abnehmen und wieder draufsetzen, oder die ganze Homee-Box neu starten, damit ich wieder die Rolladen steuern kann.
So ist das für mich leider kein Smart-Home, weil da kann ich genauso gut auch die Rolladen gleich von Hand steuern, wenn ich eh ständig die Box neu starten muss.

Habt ihr Ideen oder Anregungen, wie ich das System endlich stabil zum Laufen bekomme?

Vielen Dank euch schon mal & liebe Grüße
Chris

Schaffen wir mal mehr Fakten. :wink:

Welche App nutzt Du?

IOS, Android oder die WebApp per Browser?

Ich nutze Android, bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein App-spezifisches Problem ist, oder ob nicht die Box selbst an dem Problem schuld ist.

Dank schon mal für deine Antwort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann sollten wir mal den Support mit ins Boot holen . @Steffen

Gern geschehen.

Android-App ist leider nicht so dolle, da sie momentan nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber wahrscheinlich ist das wirklich nicht der Grund.

Dein homee ist per WLAN mit dem Netzwerk verbunden?

Ja, ist mit dem WLAN verbunden und leuchtet auch grün. Wenn die App startet bekomme ich auch immer unten das grüne Banner angezeigt, „Aktualisiert“.
Wenn ein Verbindungsproblem bestehen sollte dann bleibt das ja normalerweise auf gelb und wird dann rot. Das ist nicht der Fall.
Es ist Grün, und dann versuche ich die Rollladen zu schließen/öffnen und nichts passiert. Neustart der App bringt dann auch nichts.
Ich muss dann zu Box und den CentronicPlus-Cube abnehmen und wieder neu aufsetzen, warten und dann geht’s wieder für paar Stunden. Oder den Stecker ziehen und wieder neu Starten, im Endeffekt mir demselben Ergebnis.

1 „Gefällt mir“

Ein Fall für @Steffen vielleicht ?

Guten Morgen @Chris93,

Kannst du mir mal bitte ein Supportzugang in Text Form(ID: XXX PW: XXX) als PN übermitteln, dann schaue ich es mir gerne mal an. :muscle:

1 „Gefällt mir“

Dann ist es wohl wirklich ein Fall für Steffen. :wink:

Die Verbindung per WLAN scheint ja bestehen zu bleiben. Irgendwas zwischen den Würfeln läuft da wohl schief. :man_shrugging:t2: