Homee reagiert nicht mehr seit missglücktem Update

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich meinen Brain Cube auf die aktuelle 2.40.2 heben wollen. In der App blieb es jedoch bei „Update vorbereiten“ hängen und ging auch nach über einer Stunde nicht mehr weiter. Der Brain Cube hat hier nur noch orange geblinkt. Habe ihn dann vom Strom getrennt. Danach bootete er auch wieder hoch bis die grüne LED wieder dauerhaft leuchtete. Ich sehe ihn verbunden im WLAN und kann ihn auch pingen. Doch weder die App noch Homeassistent wollen sich verbinden.
Habs auch schon ohne meinen Warema Cube (der Einzige den ich habe) versucht. Geht auch nicht.
Also nächstes hätte ich das Update nochmal über USB eingespielt. Bringt jedoch auch nichts.

Hat noch wer eine Idee, bevor ich nen Factory Reset versuchen muss. Fürchte aktuelles Backup hab ich nicht :man_facepalming:

Über welche App probierst du es ?
Hast du mal die Webapp probiert ?
Kann sein das dein homee das Update durchgeführt hat, dann kannst du über dienlokale IP den homee aufrufen im Browser.
VG

1 „Gefällt mir“

Hi Micha,
also probiert hab ich es mit der Android App „homee“. Auch über den Login Anmelden ‹ homee — WordPress was wohl eine Art Cloud OAuth sein dürfte. Da kommt dann der Fehler, dass ich die Netzwerkeinstellungen überprüfen soll. Direkt über die die IP, bzw. meinen lokalen DNS-Namen bekomm ich sowohl über http u. https nur „Die Verbindung wurde abgelehnt“. Hab es über die Standardports, als auch über Port 7681 versucht. Überall dasselbe Ergebnis. Als würde der Webservice auf dem Gerät einfach nicht laufen.

Achja es handelt sich übrigens um einen Brain V2, sofern das relevant ist.

EDIT:
Habe grade alle TCP Ports über nmap gescanned. Da ist alles geschlossen.

Nmap scan report for homee.fritz.box (192.168.102.91)
Host is up (0.0055s latency).
All 65535 scanned ports on homee.fritz.box (192.168.102.91) are in ignored states.
Not shown: 65535 closed tcp ports (reset)
MAC Address: 00:05:51:15:0C:3E (F & S Elektronik Systeme GmbH)
Too many fingerprints match this host to give specific OS details
Network Distance: 1 hop

Nimm mal bitte beta.hom.ee zum anmelden.
Das
Mit dem Port ist nur für die api wichtig.
Die Webseite geht normal über Port 80. die steht dir jedoch nur mit der 2.40.1 oder 2.40.2 zur Verfügung.

Trenn den homee nochmal vom Netz und warte und starte ihn dann neu.
Ach ja das Kabel nicht am homee rausziehen sondern am Netzteil.

1 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank schon mal. Ich hab jetzt doch den Werksreset gemacht, weil ich am homee eh nur meine Warema Markise dran habe und alles Restliche am Homeassistent oder Node-RED hängt.
Hatte grade mal kurz „Kinderfrei“ und somit Zeit mich mit dem Pairing der Markise rumzuärgern :smiley:
Passt jetzt soweit wieder alles.

3 „Gefällt mir“