homee Proxy-Probleme / nur noch über lokales Netzwerk erreichbar

Jupp, lokal geht’s, aber übers Internet nicht.
http://stats.hom.ee zeigt alles grün daher bringt es nur Verwirrung, als einen Nutzen!

Ich muss dringend die Thermostate runterregeln, meine Ex-Verlobte übertreibt es wieder mit “kuschelig warm” :stuck_out_tongue_winking_eye:

Muss auch sagen das die Stats Seite so vollkommen nutzlos ist. Wenn etwas kaputt ist sollte das da auftauchen.
@homee habt nicht nur homee im Griff sondern auch eure Server. Oder kauft euch jemanden ein der das für euch macht.

+1 kann es sein das im Moment auch die webhook nicht durch gehen?

wenn du die Webhooks nicht auf intern gedreht hast (wo es möglich ist) - Nein.

Sauber… Das heisst meine Abwesenheit funktioniert nicht und die rolladen bleiben oben… Das gibt wieder mecker von der Frau… :smiley:

Ist der Check auf http://stats.hom.ee wirklich nur ein Ping?
Dann ist die Aussage über das Funktionieren wirklich sehr gering!

kommt ja drauf an was pingdom pingt. Man kann ja interne Resourcen anpingen due etwas darüber aussagen wie es dem porxy im Moment geht.
Kann man schon so machen. Muss man dann aber auch richtig machen.

Hatten wir vorgestern ja schon:

Scheinbar gibt es da noch Handlungsbedarf…

Hi Zusammen,

wir sind dran, das Problem in den Griff zu bekommen.

Mit der Stats-Seite habt ihr recht. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, zeigt sie aktuell leider nur an, ob der Proxy Server komplett erreichbar ist.

Was aktuell passiert ist, dass einzelne Verbindungen nicht funktionieren – dafür ist der Check noch nicht ausgelegt – müssen aktuell erst die Verbindungsprobleme in den Griff bekommen.

6 „Gefällt mir“

@Timo
Warum Klappt es über die IOS App nicht , wenn ich mein VPN nutzen will? Woran liegt das und warum lässt sich das nicht ändern?
Das versteh ich nicht - bin doch quasi Lokal?

@fisch weil die app immer über den proxy von hom.ee geht.

Leider hilft auch keine VPN Verbindung, wenn man die iOS bzw. Android App verwendet.
Das sollte unbedingt umgesetzt werden!

Der Zugriff über die web App mit lokaler IP Klappt leider auch nicht!
Bei mir wird dabei auch die homee ID abgefragt…

1 „Gefällt mir“

Das sag ich schon seit 1 1/2 Jahren… Schaltern für Proxy on/off…

3 „Gefällt mir“

Hier mal der Beitrag

Aber Liken bringt glaube ich auch nichts :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

ein versuch ist es wert. :)))

btw. aktuell hats mich auch erwischt, ich bekomme keine verbindung mehr zu meinem homee über die app / externe webapp

Die Sprüche passen aber…
:wink:

bei mir läufts aktuell wieder

Koennen wir als Nutzer euch helfen? Hier sind einige IT professionals unterwegs, die sicherlich gern bereit sind Wissen und Erfahrung anzubieten. Am Ende profitieren wir alle von einem stabilen System ;).

Ich kann da nur fuer mich sprechen, aber ich biete euch gern meine Hilfe an. Von mir aus auch mit NDA, wenn es hilft. Ich bin sicherlich kein Embedded Spezi, aber Web mach ich schon ne Weile.

6 „Gefällt mir“

ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Mein Homee ist stellenweise von extern nicht erreichbar. Nach Neustart des Homee ist er eine zeitlang erreichbar aber später leider nicht mehr.
Sobald man außerhalb des eigenen Netzwerkes ist, habe ich keine Chance auf den Homee zuzugreifen. Innerhalb des eigenen Netzwerkes ist eine Verbindung mit der WebApp ebenfalls nicht möglich. Im Tagebuch erscheint auch immer wieder die Meldung, dass der Fernzugriff getrennt ist. @Steffen gibts hier einen Lösungsansatz?

Vielen Dank