Hallo zusammen. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Seit Wochen versuche ich jetzt meine 2 Garagentore ans Laufen zu bekommen.
Problem:
Das 1. Öffnet und Schließt.
Das 2. Öffnet komplett, wenn ich aber dann auf Schließen gehen, stopt es bei ca. 88% wenn ich dann nochmal klicke geht es komplett zu. Wenn ich das selbe mit dem Handsender mache schließt es direkt komplett.
Über die App habe ich es mehrfach versucht, aber jedesmal bleibt es dort stehen. Lüftung habe ich nicht eingelernt.
2 Problem:
Wenn ich unter Geräte ein Garagentor auswählen muss ich zum öffnen den Pfeil nach unten drücken und zum schließen nach oben. Ist das wirklich so? Inovativ ist das für mich nicht, da das Tor ja nach unten schließt und nach oben öffnet.
Habe die Tore schon ich weiß nicht wie häufig gelöscht und komplett neu eingerlent. Beide Probleme bleiben gleich.
Version 2.38.2
Ich hoffe wirklich auf Hilfe, weil so langsam ist es leider nur nervig. Besonders wenn ich über die App schließe, dann will ich nicht die ganze Zeit drauf schauen müssen, ob es wirklich zu ist und ein Homeegramm würde auch nicht reibungslos funktionieren.
Signalerrecihbarkeit? Also beide Tore sind erreichbar und öffnen auch einwandtfrei. Nur beim schließen des einen Tors stoppt dieses bei ca. 88%. Das andere fährt komplett zu.
Ja der eine ist etwas heller als der andere. Aber habe ich denn einen Denkfehler wenn der Pfeil nach unten eigentlich schließen für mich bedeutet? =Tor fährt nach unten? Aber wenn ich diesen halt drücken geht es auf und beim Pfeil der nach oben zeigt, damit kann ich es schließen.
Zu Problem 2. Welches Gerät hast du denn zum Einlernen ausgewählt? Bei meinem ProMatic 3 gibt es nur eine Impulstaste und damit fährt das Tor wenn es geschlossen ist Auf und wenn es Offen ist fährt es Zu. Dazu gibt es nur noch Licht und Teilöffnung als Buttons. Bei der Teilöffnung könnte es sein das er bei 88% stehen bleibt und bei erneutem drücken der Taste zu fährt. Hast du mal geschaut, was passiert, wenn du die Taste dann nochmal drückst? Wenn sich da wirklich der Teilöffnungsbefehl eingeschlichen hat, dann sollte er wieder zu 88% fahren.