Homee problem

Hallo Community,

ich habe einen Homee Brain Cube von Hörmann. Ich habe nur zwei Geräte registriert (einfahrtstor und Garagentor). Als ich gestern mein WLan umbenannt habe, hat das der Braincube natürlich nicht mitbekommen (neue SSID). Als ich versucht habe das Gerät in ein anderes wlan zu verbinden hat er nur gesagt, dass es nicht geht, weil keine Verbindung hergestellt werden kann zum homee. Ich habe dann den Cube auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (reset Taste für 5 sek bei einstecken an Strom gedrückt gehalten). Jetzt soll ich das Gerät einrichten und meine homee Id und meinen Benutzernamen und Passwort eingeben. Mein Passwort geht aus irgendeinem Grund jedoch nicht. Jetzt wollte ich alle Benutzer löschen. Das geht jedoch nicht, weil der homee nicht mit dem Netz verbunden ist. Ich bin jetzt leicht am Verzweifeln. Bitte helft mir. DANKE! Liebe Grüße Michael

Es steht: Das Löschen der Benutzer hat leider nicht geklappt. Bitte prüfe die Netzwerkverbindung von deinem Gerät und deinem homee. (<-1>)

So wie du geschrieben hast, hast wahrscheinlich einen Wifi-Reset gemacht. Wenn homee nun mit keinen Wlan verbunden ist, mußt du dich mit deinem Smartphone mit dem Wlan vom homee verbinden. Bist du das? (Am besten homee Aus/Ein-Schalten und dann gleich den Wlan vom homee mit dem Smartphone suchen, die mobilen Daten während dem Einrichten ausschalten)

Wenn du einen homee-Reset (Werksreset) gemacht hast und dieser erfolgreich war, wirst du auch einen neuen Benutzer anlegen müssen, die alten Benutzer und alles Weitere ist dann auch gelöscht.

3 „Gefällt mir“

Danke danke danke! Die Mobilfunkverbindung war das Problem. Liebe Grüße und danke Michael

3 „Gefällt mir“