Homee Performancegrenze

Zumindest spürt man etwas „Frust“ aus Deinen Worten hier und auch an anderer Stelle schon.

Ich für meinen Teil finde es (habe ich ja auch an anderer Stelle schon zum Ausdruck gebracht) mehr als bedenklich, dass man an zentraler Stelle die Community scheinbar eher als „billigen“ Supportkanal denn als Quelle für Innovationen und Verbesserungen wahrnimmt. Wenn es schon dedizierte Supporter bei der homee GmbH gibt, dann sollten sich diese hier TÄGLICH auch blicken lassen und sich nicht hinter der support@homee.de Mailadresse verstecken.

Ohne einige Devs (allen voran @Volker) und Enthusiasten wäre der Mehrwert dieser Community, von der wir hier alle sehr oft hören, dass sie der Grund der Entscheidung für homee gegen andere Lösungen war und die dabei hilft, dass auch weiterhin Würfelchen verkauft werden, so nicht mehr gegeben.

Thomas das hier geht NICHT gegen Dich - das geht in Richtung Berlin, wo man (so kommt es zumindest bei mir an) den Mehrwert der Community entweder nicht erkennt oder aber als gegeben hinnimmt. Aber hey, wir sind ja nur dumme User, die bereits gezahlt haben und keinerlei Ahnung von Strategie, Marketing, Supply Chain, Vertrieb über Multi-Channel, Software- und Hardware-Entwicklung und agile Methoden haben.

Als Moderator schaue ich öfter mal in die Logs und fühle mich in meinem Gefühl bestätigt, wenn ich sehe wie wenig einige Entscheider in Berlin hier unterwegs sind (selbst lesend). Schreibend waren einige hier noch nie gesehen…

23 „Gefällt mir“

Exakt, kein Business case

Wir schweifen hier natürlich extrem ab, aber ich stimme Holger da zu.

Die Trennung von CA und homee ist scheinbar nicht ganz so glücklich für uns User.
Ich würde mir hier wirklich mehr Ambitionen von der homee GmbH wünschen.

@Mario und @Waldemar und auch @Chris

Ich hoffe Ihr erkennt den Unmut der Community und sagt etwas dazu.

VG Micha

4 „Gefällt mir“

Wissen ist Kapital, Schwarmwissen noch mehr, ein businesscase hat auch Kapital als Komponente…
Der schnöde Mammon…ein schlechter Herr.

Wir halten diesen Thread jetzt einfach oben in der Community. Dann antwortet hoffentlich mal jemand und neue potentielle Kunden wissen auch gleich Bescheid woran sie sind :wink:

Als Abschreckung :see_no_evil::crazy_face:

Das ist am Ende aber kontraproduktiv für uns selbst - ich persönlich mache mir Sorgen, dass das hier alles in eine „falsche“ Richtung läuft. Nicht weil man es nicht kann, sondern weil man das ganze (aus welchen Gründen auch immer) nicht (mehr) auf den Boden bringt.

Gefühlt haben einige von codeatelier einen Community Maulkorb bekommen.

Ich war neulich bei einem Kunden und Bin mit selbigen ins Gespräch gekommen.
Dieser nutzt eine CCU um seine Automation aufzubauen bzw. Zu betreiben.
Als ich dann mit homee um die Ecke kam war nur Stirnrunzeln angesagt.
Die Ausstrahlung von homee scheint nicht nur positiv zu sein.
Da muss verstärkt dran gearbeitet werden.
VG Micha

Hab Ähnliches mit einem Kollegen (Homematic IP) erlebt - da haben einige in Foren wohl miese Stimmung Wegen mangelhafter Integration verbreitet und die fehlende Bereitschaft den 2. (mehr Geräte) und 3. Schritt (IP) zu tun (weil kein Business Case) tut ein Übriges…

Bin immer ein eher stiller Mitleser, kann aber nur sagen die Community hier ist top gibt nette User die einen immer freundlich weiterhelfen. Bin von der Idee hinter Homee begeistert. Leicht zu bedienen, erweiterbar,… nur gibt es Funktionen die ein MUSS (Gruppenschaltungen)sind, aber fehlen.
Kann leider so Homee auch im Freundes oder Bekanntenkreis weiterempfehlen da ich mir sonst anhören kann, dass das System nicht wirklich läuft.
Mundpropaganda ist finde ich die beste Werbung, wird aber mit einem nicht 100%ig ausgereiften System schwer.

Ich glaube so etwas wird man nicht finden. Alle Systeme, egal ob nun Smarthome oder Boeing 737 Max, haben irgendwelche Bugs. Darum geht es auch nicht. Wenn aber Bugs bekannt sind, die einfach nicht behoben werden, ist das Mist.

2 „Gefällt mir“

Kannst ja Geld bezahlen für das beheben der Bugs, dann wird das bestimmt gemacht. :wink:

Klar kein Ding… ich beteilige mich dann aber lieber bei OpenSource Projekten und kehre homee den Rücken. Glücklicherweise bin ich im Moment aber nicht betroffen.

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Also 24h laufen lassen geht so nicht, da das ja nur eine Web App ist, die in deinem Browser ausgeführt wird. Somit kann sie auch nur funktionieren, solange sie geöffnet ist. Ein Export des „Logs“ wäre sicher möglich. Du kannst dafür gern ein Issue auf Github aufmachen als Feature Vorschlag. Aber da es ein privates Projekt ist, kann ich dir nicht versprechen, ob und wann ich das einbauen kann.

2 „Gefällt mir“

Die Würfel werden ja derzeit wie im Abverkauf angeboten. Wo soll denn da Geld herein kommen? Ich denke es ist nun Schlussverkauf.

eig ist nur Zigbee, in der homme Welt, im Angebot, ansonsten gerne bitte den Link zum „Abverkauf“ vllt. kann man ja noch etwas aufrüsten. :laughing:

Davor gab es ein „Muttertag Spezial“

Ansonsten finde ich es immer sehr bedenklich, Aussagen zu posten, ohne irgendeine Quelle bzw. Beleg für deren Inhalt. Gerade wenn es um sowas geht… Sorry :man_shrugging:

10 „Gefällt mir“

Und selbst wenn es so wäre. Man hat ein tolles System, welches man komplett offline nutzen kann. Was in so einem Fall bei anderen Anbietern passieren würde bzw. passiert ist, brauche ich ja nicht näher erklären…

Viele Grüße
JayJay

6 „Gefällt mir“

Wollt ihr das nicht woanders diskutieren?

Das hilft alles nicht zu meiner Problemlösung.

4 „Gefällt mir“

Sorry…

Wie ist denn dein aktueller Stand? Was hast Du schon unternommen um den Fehler einzugrenzen?
Ich habe über 200 Geräte direkt am Haupthomee. Meine Erfahrungen der letzten Jahre sind, auch wenn es so aussieht, dass es nicht am Brain scheitert. Meist ist der Fehler irgendwo bei den Funkwürfeln zu suchen. Empfang, Geräte selber usw.
Bei Zigbee würde ich nicht mehr als 50 Geräte empfehlen (besser noch weniger), darüber kommt es immer wieder zu Problemen. Bei Zwave sind es meist Geräte gewesen, die das Mesh überlasten. Eine Grenze habe ich da noch nicht erreicht, aber je mehr dran hängen desto weniger sollten die einzelnen Geräte senden.
Darum habe ich mehrere homees für verschiedene Gebiete. Bin damit sehr zufrieden.
Ich würde die neu installierten Geräte erstmal wieder ausleihen und dann sehen wie es sich entwickelt.

Viele Grüße
JayJay

4 „Gefällt mir“