Nachdem ich den homee ordnungsgemäß vom PC entfernt und anschließend wieder an seinen Standplatz platziert und angeschlossen habe, blinkt er 8x grün und dann sind sämtliche LED aus.
Nichts passiert mehr.
Bekomme auch keinen Kontakt mehr zum homee, sei es über der WEB App oder IOS.
Dann wäre unter Umständen ein Werksreset noch eine Möglichkeit. Wenn der ebenfalls scheitert, dann vermute ich ein Hardware-Problem.
Das ist tatsächlich der erste Fall, von dem ich hier im Forum lese, wo sich die LED so verhält…
Aber ich hoffe, dass sich @Thomas hierzu zeitnah äußert…
Da ich denke, dass die Devs jetzt Dienstschluss haben, könnte das aber auch bis morgen dauern…
Die Sequenz bis dahin ist normal. Dann fängt bei mir die LED wieder an zu blinken, und bleibt beim 10 mal für 5 Sekunden grün an, blinkt anschließend schnell 8 mal, um dann dauerhaft grün zu leuchten.
Also kommt dein homee bis zu einem bestimmten Punkt in der Bootsequenz, und klappt dann zusammen.
…habe den homee resetet und wieder aktiviert.
Das Update von 2.14. nach 2.20 hat auch funktioniert.
Anschließend das Backup gezogen und siehe da, gut ein Drittel der Geräte fehlt.
Kann einer sagen was da passiert ist? Soll ich das Backup nochmals einspielen?
Das ist insbesondere Ärgerlich das die Rollershutter II von Fibaro teilweise fehlen und ich die ganzen Schalter wieder ausbauen muss um die zu aktivieren! Oder gibt es dafür eventuell eine andere Lösung?
Wie alle Fibaro Module kannst du den Einlernprozess mittels mehrmaliges Drücken einer Taste (hoch oder runter, je nachdem, wie das Modul gerade das interpretiert) starten (die Taste ist dann gleichbedeutend mit dem B Button). Bin mir nur nicht sicher, ob du die Teile davor exkludieren musst - ich fürchte, da musst du an den B Button direkt ran.