homee nur über die Web-Oberfläche einbinden

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob und wie es möglich ist einen “Brain-Cube” ausschließlich über die
Web-Oberfläche (www.hom.ee/login) in mein WLAN einzubinden, da ich über keine “smarten” Geräte verfüge. Klar kann ich diese Adresse aufrufen aber lande dann auf einer Seite, die mich auffordert die Homee-ID einzugeben, was zu nichts führt!

Auf meinem Router (Fritz-Box 6360) ist die MAC-Adresse bereits zu sehen, kann nur die vom Homee sein, alle anderen MAC-Adressen kann ich zuordnen.

Nur zugelassenen MAC-Adressen habe ich zurzeit abgeschaltet!

Langer Rede kurzer Sinn, ich würde den Würfel gerne ausschließlich über die WEB-Oberfläche einbinden!!! und dann auch steuern.

freue mich auf Antworten!

Hallo snafu

Gib mal statt der homee id die ip-Adresse deines homee ein. Vielleicht funktioniert es dann.

Good luck

Ich verstehe dein Problem gerade nicht…

  1. Deine homee ID ist auch seine MAC-Adresse
  2. Über www.hom.ee/login solltest Du dich mit deinen Anmeldedaten einloggen können.
  3. Wenn Du deinen homee lokal erreichen möchtest, musst du eine andere Adresse eingeben:
    Wie lautet die lokale URL des homees?

Bei lokaler Einwahl dann statt der ID die IP eingeben.
Welche Version hat Dein homee?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Was verstehst du unter einbinden ?

Du möchtest homee also nur über Webapp benutzen und nicht über die iOS oder Android App.

Das ist kein Problem. Wie @HighControl schon geschrieben hat, kannst du den homee auch lokal aufrufen.
Von hier aus kannst du dich dann auch anmelden.

VG

Ich gehe mal davon aus, dass du “einrichten” meinst wenn du “einbinden” sagst? Wenn ja, dann geht es über die lokale Web App. Also die Web App die du über die IP direkt auf dem homee erreichst (http://<ip_des_homee>:7681/webapp). Auf der Login-Seite müsstest du dann oben rechts einen Button zur Einrichtung finden.

Hallo,

zu Deiner Vermutung meine Frage betreffend:

ja richtig ich meinte, ob es eine Möglich gibt den Homee über die WebOberfläche eines PC’s der selbst kein WLAN-Gerät ist in mein lokales Netz einzubinden. Ich habe dann mal selbst nachgedacht und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Da der Homee zunächste ein eigenes WLAN aufmacht kann ich Ihn zunächst auch nur über ein WLAN-fähiges Gerät erreichen welches ich mit dem WLAN des Homee verbinden kann. Erst danach kann ich den Homee in mein lokales WLAN einbinden, und auch erst dann bekommt er eine IP-Adresse in meinem lokalen WLAN. Damit kann ich ihn dann natürlich erreichen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

1 „Gefällt mir“