Homee nur sporadisch erreichbar

Ich kann mein Homee nur noch sporadisch erreichen. Meist nach Neustart bzw Kabel entfernen.

Ftp backup funktioniert nicht einzurichten.
Was kann ich tun damit ich nicht alle Daten verliere und reseten muss?
Liegt das am letzten Update.

Alle Licht und Thermostatsteuerungen spinnen hier.

Hab das gleiche Problem. Nach einiger Zeit ist der Homee nicht mehr erreichbar. Da hilft nur Stecker ziehen und dann geht es wieder für eine unbestimmte Zeit

Welches Setup habt ihr?

Vermutlich eine z-Wave Installation mit entweder unzureichendem Mesh oder 1-2 spammenden Geräten.

Ein paar mehr Infos eröffnen Euch mehr Schwarmwissen aus der besten community im smarthome-Bereich.

Euer Doc schaut euch auch fragend an, wenn ihr ihm nur sagt, Euch sei übel…

1 „Gefällt mir“

Ansonsten liefert die Suchfunktion nach Stichwort „homee erreichbarkeit“ mindestens 10 Treffer mit einer ähnlichen Fragestellung.

1 „Gefällt mir“

Hi @Tanja_Mon_Man
Versuche mal, das FTP-Backup über die Webapp einzurichten. Ich habe gerade bei mir festgestellt, dass es in der Android App zumindest nicht funktioniert, es einzurichten und einmalig zu starten. Keine Ahnung, ob das ein bekannter Bug ist. Über die Webapp funktioniert es aber. Vielleicht hilft dir das weiter, um erstmal ein Backup zu erstellen. Weiterhin, wenn du dich mal wieder verbinden kannst, leere das Tagebuch und die Verlaufsdaten. Beides zu erreichen unter „Fehlerbehebungen“ im Settingsbereich des Brain Cube. Das kann auch helfen, instabile Zustände zu bessern.

Problem ist, dass ich gar keinen Zugriff auf die Web App hinbekomme…

Hast du schon mal versucht, wenn der homee nicht erreichbar ist, ob du ihn anpingen kannst?
Wie ist der Status der LED zu dem Zeitpunkt

Mit anpingen bin ich gerade überfragt. Was muss ich da nochmal tun?

Das mit Tagebuch und Verlauf mache ich sobald wieder mal Verbindung.

gehe mal davon aus du hast Windows - schau mal hier https://www.betterhostreview.com/how-to-ping-windows-10.html
IP ist die von deinem homee;
wenn homee noch mit deinem Netzwerk kommuniziert sollte er auf den ping antworten

Ok danke, ich probiere es nachher mal aus.
Hab das mal gemacht. Ist aber ewig her. Danke schon einmal

Welche Würfel, Aktoren und Sensoren nutzt du denn?

Sonst ist alles nur mutmaßen…

Es könnte an einem Defekt im Homee selbst liegen.

Das kann es, ist aber sehr selten. Oft ist auch ein Gerät schuld,…
Was hindert dich daran preiszugeben, welches Setup du hast? .

Im Moment kann ich gar nichts schauen, weil sich der Ladestecker am homee gelöst hat.
Jetzt ist es wohl eine Frage ob er gelötet werden kann oder die Daten und Homee sind futsch.
Dürfte keine Garantie mehr haben.

Da ist nicht so gut. Viel Glück…