homee nur noch sporadisch erreichbar

Nicht schön, aber mir ist auch keine andere Möglichkeit bekannt ihn neu zu starten, wenn man mit der App nicht mehr drauf kommt.
Vor gar nicht alt so vielen Versionen gab es noch nicht mal die Möglichkeit homee herunter zu fahren…

Viele Grüße
JayJay

Mit prtg überwache ich ihn.
Dann einfach auf die lan IP Adresse per Chrome.

Könntest du auch hier konkreter werden? Wie genau tust du das denn?

Du rufst also die Web App über den Port 7681 auf der IP-Adresse deines homee’s auf?

Prtg ist wohl eine Überwachungssoftware. Hatte das gerade interessehalber gegoogelt.

Genau so mache ich es

Die Software habe ich so auch gefunden, jedoch kommt es mir auf die Verwendung an. Man kann etwas auf unzählige Arten überwachen. TCP, ICMP, homee Login,… es gibt sicher noch mehr Wege die mir gerade nicht einfallen.

Deswegen frage ich hier nach Details.

Danke für die Antwort, auch wenn diese nicht wirklich erfreulich für mich ist. Denn ich werde mir nicht so ohne weiteres nen v2 kaufen, wenn die Möglichkeit besteht, dass dieser dann auch die Erreichbarkeitsprobleme hat.

Ich vermute dass es wirklich etwas mit dem W-Lan Treiber des Homees zu tun hat, denn bei mir funktionieren, alle Homeegramme und zigbee und zwave Schalter! Nur in die App oder auf die WebApp komm ich nicht drauf.