homee nicht mehr verfügbar

Core 2.10
iOS 2.10
Webapp 2.10.3 Beta

Als ich soeben per Webapp auf meinen homee zugreifen wollte war dieser nich mehr erreichbar, auch der Versuch per iOS bzw. Webapp 2.10.2 war nicht erfolgreich. Anschließend habe ich mich per VPN im Heimnetz eingewählt und versucht per lokalem Aufruf homee über die Webapp zu erreichen. Auch das ist gescheitert. Eine Überprüfung der Anmeldung homee’s im WLAN musste ich feststellen, dass dieser gar nicht angemeldet ist. Zum Glück habe ich die Fritz Dect vor homee, also einmal Stromlos und reboot. Jetzt ist homee wieder wie gewohnt über alle Apps zu erreichen. Momentan sind alle Danfoss LC13 und ein Fibaro Türkontakt als nicht verfügbar dargestellt und ausgegraut :grimacing:

1 „Gefällt mir“

… den haben die Jungs gerade ausgebohrt … :wink:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich letzte Woche auch in ähnlicher Weise…

Ich habe dann per Remote den Accesspoint neugestartet und dann war auch Homee wieder erreichbar. Es schien so, als hätte Homee aus unerfindlichen Gründen die Wlan-Verbindung verloren…

Lags am AP oder an Homee… ???

Ich hab das WLAN neugestartet das hatte nicht ausgereicht, kann natürlich auch sein das die Fritz Box ne Macke hatte. Aber alle anderen WLAN Geräte waren noch anwesend

Genau…
Ich hab mich per Remote auf die Fritzbox geschaltet und konnte von dort den AP (Lan-Verbindung) und daran verbundene WLAN-Geräte erreichen… nur Homee nicht.

Nach Neustart des AP hat Homee dann seine Verbindung wieder gefunden… was komisch und nicht ganz logisch ist.

Ich habe zwei AP am laufen die homee im Notfall auch beide erreichen könnte. Einer direkt daneben der andere grad so. Funktionierte aber auf beiden nicht.

Nachdem inzwischen alle Geräte wieder erreichbar waren ist nun en LC13 und ein Dimmer wieder ergraut

Das Verhalten hatte ich gerstern auch. Habe homee mit Neustart wieder zu Leben erweckt. Nun habe ich massive Probleme mit z-wave. Kann keine neuen Geräte mehr einlernen, da homee immer bei der Initialisierung hängen bleibt. @homee Bitte macht etwas!

Die LC13 grauen auch seit Tagen bei mir. Vorher waren Sie alle verfügbar jetzt scheint der Lebenstracker hinüber zu sein. Aufwecken manual bringt nichts. Temperaturen nimmt er auch nicht mehr. Entfernung ca 3 Meter zu homee wie immer.

Das System hat sich wieder stabilisiert und alle Geräte waren nach ca. 30min wieder verfügbar. Bleibt abzuwarten ob dies wieder passiert.

Hallo,
das selbe Problem hatte ich gestern auch kurzfristig, nach einer halben Stunde ging alles wieder.
Jetzt hat er sich aber scheinbar komplett erhängt.
Grüne LED ist da, kann aber nichts mehr über Funk schalten.

Seit gestern habe jch nun auch massive Probleme. Alle Strombetriebenen Z-Wave Geräte sind nicht mehr erreichbar. Änderung? Nur einen Sensor angelernt…