Habe hier ein Homee bei dem ich das Wifi nicht kenne und auch den Nutzer nicht.
Was wurde gemacht?
Mit Homee Wlan verbunden (es heisst einfach nur Homee und nicht Homee-xxxx wie in der App angegeben) und versucht Homee neu einzurichten. Funktioniert nicht
Wifi Reset durch geführt. Das Gleiche wie bei 1)
User Reset durch geführt. Option Benutzer löschen nicht gefunden… abgebrochen
nun reagiert der Reset knopf nicht mehr. Kann weder Wifi-Reset noch ein User-Reset durchführen.
Update per USB wurde auch schon durch geführt, keine Änderung.
LED ist dauerhaft Orange.
Welche Version nun installiert ist, kann ich nicht sehen… denke mal die neuste mit USB Update.
Der Reset-Button ist ne kleine Zicke, braucht manchmal einfach mehrere Anläufe…
Aber insgesamt für mich zu wenig Infos um wirklich zu helfen. Ist es ein neuer homee oder schon länger in Gebrauch oder einer den gebraucht gekauft hast?
April 2022 bis August 2023 nicht von mir genutzt, sondern sagen wir einfach nem Kumpel.
Ab August 2023 anderer Kumpel möchte diesen nutzen. Da der erste Kumpel Router mitgenommen habe, habe ich keine Wifi Infos noch Zugangsdaten. Der Cube steht und stand dauerhaft in der gleichen Wohnung.
Ich habe also versucht den Netzwerk - Reset durch zufuehren. Hat auch wie angegeben geblinkt, aber die App sagt, er koenne das Netz nicht finden. Die App gibt an es muesse Home-xxx (wobei xxx die ID ist) heissen. So ein Netz kommt aber nicht! Es gibt nur ein Homee Hotspot. Wenn ich mich manuell mit diesem verbinde, behauptet die App weiterhinn, man koenne keinen Homee finden.
Ich habe anschliessend versucht mich mit dem Homee Hotspot zu verbinden und ein User-Reset durchzufuehren. Leider konnte ich dann die Benutzer loeschen Taste nicht finden innerhalb der 60sec. und musste aufgeben.
Seit her reagiert der Reset-Knopf nicht mehr (Weder auf User noch auf Netzwerk-Reset).
Habe dann ein USB update versucht, welches ich denke durchgelaufen ist. Aber weiterhin nur das Homee Netzwerk und keine Reaktion auf den Reset-Button.
Es gibt kein Backup… bei einem Werksreset, werden hier die Geraete vom Z-Wave cube auch geloescht und muessen neu angelernt werden?
Du bist aber noch Chef homee oder hast Du oder einer Deiner Kumpels Deine Berechtigung gelöscht?
Hast Du die App neu installiert oder ist die seit 2021 auf Deinem Handy? Dann evtl. mal die App stoppen, den Cache leeren die Daten löschen oder eben die ganze App löschen und neu installieren.
Und dann nochmals versuchen auf den Hotspot zuzugreifen.
Aber wenn ich das hier richtig lese:
Hast Du Dich doch mit dem Hotspot verbinden können?
Der User Reset Knopf befindet sich auf der „Anmeldeseite“ ganz unten!
Du bist Dir sicher, dass Dein Kumpel den homee nicht aus irgendeinem Grund auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hat bevor er gegangen ist?
Hast Du mal versucht die Schritte für die Erstanmeldung versucht durchzuführen?
Also App neu installieren und QR Code scannen?
Die App wurde neu von mir installiert da ich Homee in all dieser Zeit nicht genutzt habe. Wie bereits erwähnt, App sagt der HotSpot muss Homee-xxx heissen
Ja konnte ich, aber wie gesagt, App sagt Fehler. Falscher Hotspot.
Jop, habe ich inzwischen gefunden … aber halt nicht in diesen 60 sec.
Kann sein, glaube ich aber eher nicht.
Ja geht nicht, da die App sagt, kein Homee gefunden. Auch nach manueller verbindung mit diesem Hotspot Homee