Homee nicht mehr erreichbar nach update

Hallo Zusammen.

Beim Versuch meinen V2 Würfel zu aktualisieren ist mein homee abgeschmiert.
Die Lampe leuchtet zwar grün, aber der homee ist nicht mehr erreichbar. Ich wollte die letzte Version per USB aufspielen. Wenn ich den Würfel (nur Brain) per USB Kabel an meine Notebook anschließe, sehe ich in dem Explorer nichts. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich LAN ausschalten muss. ICh habe gar keine Lananschluß an meinem Notebook. Was mache ich falsch? Jemand eine Idee.

Gruß
Christoph

Eventuell hast Du ein nicht voll beschaltetes „nur Laden“ USB-Kabel erwischt. Kannst Du es noch mit anderen USB-Kabeln ausprobieren?

1 „Gefällt mir“

@pino73
Du hast recht. Mit einem anderen Kabel wird ein Laufwerk angezeigt. Dass der Ordner leer ist, ist normal, oder? Nur nur das letzte Backup drauf schieben, oder?

Ein Backup kannst Du so nicht zurückspielen, aber ein Update durchführen:
https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-fuehre-ich-ein-usb-update-durch

1 „Gefällt mir“

@rhcp007

Dass der Ordner leer ist, ist normal, oder?

Ja das ist normal.

Nur nur das letzte Backup drauf schieben, oder?

Da kommt nicht das Backup hinein, sonder die aktulle Core von unserer Webseite:
https://hom.ee/de/category/release-notes/homee-core/

1 „Gefällt mir“

Und nach der USB Installation des aktuellen Cores sollte Dein homee wieder erreichbar sein.
Das Backup kannst Du per WebApp zurückspielen:
https://hom.ee/?freshdesk_faqs=wie-erstelle-ich-ein-backup

@Steffen Wenn ich die letzte Version runterlade wird sie als WinRAR Datei abgelegt. Das ist doch sicherlich nicht richtig, oder?

in den Details steht:
image
aber geht das damit? oder muss ich da noch was konvertieren?

Hilft das weiter?

  1. Lege die Update-Datei (.tar.gz) in das homee Laufwerk.
  2. Warte mindestens 30 Sekunden, bis die Übertragung der Dten vollständig abgeschlossen ist. WICHTIG: Die Datei muss auf .tar.gz enden.

Steht im ersten Link in der Anleitung

Bei Dir ist offensichtlich „Dateiendungen ausblenden“ eingestellt, daher wird das „.gz“ nicht angezeigt.
Du darfst die Datei aber nicht entpacken oder konvertieren oder umbenennen, sondern schiebst sie 1:1 auf das homee Laufwerk.

Ich habe versucht die Datei auf den Würfel zu schieben, Wenn ich den homee anschließend ans Netz anschließe blinkt die Lampe ca. 20 Sekunden und leuchtet dann dauerhaft grün. Homee ist weiterhin nicht erreichbar. Das scheint mir der Datei nicht zu funktionieren. Ich überlege gerade die Backupdatei des Haupthomee auf den Zweithomee zu schieben, damit hier zu Hause überhaupt was funktioniert … :face_vomiting:

Macht es sinn den Würfel noch irgendwie zu reseten? Kommt man dann irgendwie da drauf um ein Beckup zurück zu spielen?

Hi, macht er denn sein eigenes WLAN auf?

Hallo zusammen.
Am ende des Tages gab es nur eine Lösung. Habe den Brain zurückgesetzt. Per USB die Version 2.34.0 draufgezogen. Zum Schluss das Backup der Version 2.34.1. wiederhergestellt.
Der homee lebt wieder und ich kann meine rund 100 Aktoren wieder bedienen. :grin:
Danke an alle, die sich hier an der Diskussion beteiligt haben.

Gruß
Christoph

2 „Gefällt mir“