homee nicht mehr erreichbar nach Update 2.26 rc1

Hi,
ja, es ist eine Beta aber deshalb darf es trotzdem nicht passieren, das der Würfel auf keine Art (ausser dem IP-Ping) erreichbar ist.
Weder die iOS App, noch Android, noch Webapp Lokal und schon gar nicht über die Alexa ist der homee erreichbar.
Alle Apps sind auf dem aktuellsten Stand.

Hardware Reset habe ich schon ausprobiert.

Die LED am Brain leuchtet Grün, flackert aber so alle 9 Sekunden mal kurz.

IP Adresse bekommt der Würfel und lässt sich auch pingen.

Weiss hier jemand Rat was noch helfen oder was ich machen könnte?

Danke und Gruß
Jack

USB Update auf 2.25 schon probiert? Hast du eine Sicherung deiner Konfig?

Hi,
nein, habe ich noch nicht probiert. Funzt das USB Update auch bei der V1 vom Brain?
Werden damit alle Geräte und HGs gelöscht?
Wie spiele ich ein Backup ein ohne Zugriff auf den homee? Wahrscheinlich meinst du dann einen Reset und dann die letzte Konfig einspielen…

Das blöde wäre, ich habe heute in 6m Höhe ein Modul eingelernt und das ist wahrscheinlich noch nicht im neuen Backup drin…Mist…

Danke für die Hinweise…

Das müsstest du im Forum suchen. Ich habe leider noch nie ein USB Update gemacht. Weder beim V1 noch beim V2, daher kann ich dir da nichts sagen. Leider.

Moin, homee wird am PC nicht erkannt und dadurch kein Laufwerk generiert.

Aber, ohne den Z-Wave Würfel komme ich über die App auf den Brain drauf. Sobald ich den Z-Wave Würfel aufsetze geht das nicht mehr.

Hast du über wlan oder LAN dein homee am laufen?

Falls über LAN , musst du erst auf WLAN umstellen , damit du USB einspielen kannst bzw. erst dann wird Cube vom pc erkannt .

Würfel läuft über WLan.

Ich habe eben den Würfel mal komplett zurück gesetzt und das Backup mit der 2.26 rc1 aufgespielt das ich davor gemacht habe.
Ohne den aufgesetzten Z-Würfel komme ich auf den Brain und sehe auch alles, nur eben ausgegraut.
Sobald ich den Z-Wave Würfel aufsetze spinnt der Brain rum und in der App wird dauernd Verbinden angezeigt und auch in den Geräten wird nichts mehr angezeigt.
Ich habe noch einen neuen Brain mit Z-Wave Würfel hier und teste da jetzt noch etwas.
Melde mich wieder…

Tante €dit: Auch mit anderen Würfeln Brain und Z-Wave bleibt es gleich, mit der 2.26 rc1 habe ich keine Möglichkeit etwas zu steuern, wundert mich das hier nicht mehr schreiben…

Ich habe mein letztes Backup mit der 2.25 eingespielt, jetzt geht wieder alles.

Du hattest aber auch schon die jeweiligen beta apps genutzt oder?

Ja, habe ich.
Bevor ich das Update eingespielt habe kam die Meldung in der Android App (so wie im Moment auch, da die 2.25.1 wieder aufgespielt ist) das die Version des homee mit der Version dieser App nicht vollständig kompatibel sei. Bitte update deinen homee…hier will er die 2.26 rc1 aufspielen.

Habe das gleiche Problem. Zwar werden unter Geräte alle angezeigt aber diese können nicht angesteuert werden. Aber auch das Wetter steht als nicht verfügbar

Welche App Version nutzt du?

IOs App die akutelle aber keine BEta. Habe immer nur den Homee auf beta

Genau da liegt das Problem!
Zur einer Core Beta gehört auch die entsprechende iOS/Android/Web App Beta!!

3 „Gefällt mir“

ok ich hatte jetzt ein jahr nie das problem aber danke! Nun muss ich mal schauen wie ich die bekomme :smiley: Gibt es da ne Anleitung? Per Webbrowser geht alles :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ok, vielen Dank!
kann mir jemand eine Einladung senden? Ich hab diese nicht.