Homee nicht mehr erreichbar 3

Hallo liebe Community,

nach langer Zeit wieder ein Post von mir.

Ich habe seit gestern Abend das Problem dass Homee nicht mehr erreichbar ist.

Status-LED leuchtet grün, Homee ist in WLAN angemeldet und pingbar, aber mit der WebApp nicht erreichbar, und schaltet auch nichts.

Habe ihn schon mehrfach vom Strom genommen, jedesmal minutenlang aus geschaltet gelassen. Aber er kommt nicht zurück.

Ich habe beim Stöbern einige Posts mit dem selben Problem gefunden, aber keine Konkrete Lösung in den jeweiligen Threads.

Daher hier nochmal der verzweifelte Versuch den rettenden Hinweis von jemandem hier zu bekommen.

Core Version: 2.39.0 (b1ff8efa)
Web App Version: 2.39.3 (9243d7f2)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Da in den genannten Posts mit gleichen Symptomen keiner Erfolg hatte mit Netzwerk Reset oder Backup-Restore, habe ich davon bisher abgesehen, aber das wären natürlich die nächsten Schritte.

Wobei ich nicht so sicher bin dass der netzwerk-restore Sinn macht, er ist ja da und angemeldet, ich komme nur nicht drauf.

Guten Abend @thechipperferret,

wenn du ein WLAN-Reset durchgeführt hast, ist die Status LED in einen orangen Zustand gekommen?

Den habe ich noch nicht gemacht. Kann ich aber probieren.

1 „Gefällt mir“

Kann ihn nicht resetten. Lampe bleibt einfach immer weiter grün. Schon das ist verdächtig…

Kannst Ihn ja mal per USB an den Rechner anschließen und schauen ob er erkannt wird als Laufwerk.
Dann die letzte Update Datei drauf ziehen und hoffen das er sich fängt.

Cool, probiere ich sofort. Danke @Micha

Also an meinem Mac wird er nicht erkannt als Laufwerk :frowning:

Blinkt ne Weile grün, dann dauergrün, das war’s…

@thechipperferret kannst du mal ein anderes USB-Kabel versuchen, denn nicht alle USB-Kabel haben auch eine Daten-Verbindung.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt zwei verschiedene benutzt, das.eine ist von einer Kamera, also bin ich ziemlich sicher mit Daten.

Ihr seid sicher dass es auf einem Mac geht?

Also die Lösung war den ganzen Cube zu resetten (vorher die anderen Cubes abnehmen nicht vergessen!)

Danach ging alles weitgehend wieder wie vorher.

Nochmal vielen Dank an alle die supported haben, vor allem Steffen der mich noch spät am Abend begleitet hat.

Meine immer mal wieder aufkeimende Frustration mit Homee wird davon immer zuverlässig aufgefangen. Danke Steffen! :rainbow:

6 „Gefällt mir“

Guten Abend @thechipperferret,

ich würde mir aber nochmal bei dir ansehen, woran es vielleicht gelegen haben könnte, bitte lasse deinen Supportzugang noch offen. :pray:

3 „Gefällt mir“

Sehr gerne, schick doch ne PM wenn ich zu machen soll.

Danke fürs anschauen schon Mal!

2 „Gefällt mir“

Und ein paar Monate später, wieder dasselbe Problem:

Ich habe seit 2h das Problem dass Homee nicht mehr erreichbar ist.

Status-LED leuchtet grün, Homee ist in WLAN angemeldet und pingbar, aber mit der WebApp nicht erreichbar, und schaltet auch nichts.

Habe ihn schon mehrfach vom Strom genommen, jedesmal minutenlang aus geschaltet gelassen. Aber er kommt nicht zurück.

Ich habe beim Stöbern einige Posts mit dem selben Problem gefunden, aber keine Konkrete Lösung in den jeweiligen Threads.

Daher hier nochmal der verzweifelte Versuch den rettenden Hinweis von jemandem hier zu bekommen.

Core Version: 2.40.0 (f5f56878)
Web App Version: 2.40.0 (d370c9aa)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

@Steffen

Hier geht auch nix mehr… Werksreset, neue Benutzer angelegt. Aber kein Fernzugriff/webapp möglich :frowning:

Sieht so aus als wäre alles wieder normal. Vielleicht war es ein Proxy Ausfall?

2 „Gefällt mir“