Homee nicht erreichbar

Hallo,
Heute Morgen war mein Homee nicht erreichbar.
Weder Andoid, noch Webapp, noch Webapp lokal.
Led leuchtete grün.

Stromlos Schalten hat das Problem behoben.

Bei Bedarf gebe ich euch gerne Zugang
2.15.0 rc2 bei beiden.
Gruß
Andreas

Guten Morgen,
ich hatte heute morgen zum wieder holten Male genau den gleichen Effekt.
Neustart hat geholfen. Ist aber wohl auch nicht Sinn der Sache.
So war heute morgen die Bude dunkel…

Ich befürchte, dass das ein Speicherproblem ist🙈…

Bekomme noch immer keine Verbindung zu den Würfeln. Igh habe homees Netzwerk zurückgesetzt, hat aber nicht geholfen. iOS, Android app und Web App versuchen sich zur verbinden, aber nix geht. Habe keinen Zugriff auf die Würfel.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten ohne ein komplett reset die Würfel wieder zum Lebensziel erwecken?

@madmax über die interne URL schon einmal getestet?

Jepp auch schon probiert. Nix. Lampe leuchtet grün am Würfel. Das einzige was sich geändert hat ist eine neue Fritz Firmware am Router. Die kam letzte Nacht.

Falls es ein Speicherproblem seien sollte, hatte ich von den Homees den Tipp bekommen das Speichern der Verläufe zu löschen und zu deaktivieren.
Bis sie damals das Problem gelöst hatten, war es ein probates Mittel.

Gruß
Andreas

Wenn ich auf die Oberfläche kommen würde wäre es eine Option

Das könnte der Ansatzpunkt sein. Was hat die Firmware am Router verstellt? ich teste es nachher, wollte eh updaten…

Verstellt wohl nichts. Kam ja nur mesh hinzu was an denn Einstellungen nichts ändert

Eigentlich ja… aber man weiss mie… Das wäre mein erster Ansatzpunkt für die Fehlersuche, wenn sich nix anderes geändert hat…

Werde mich gleich nochmal mit der Materie näher befassen.

Kannst Du ggf. die Routerversion zurückrollen, um auszuschließen, dass es an dem Update liegt oder in den Releasenotes schauen, was AVM ggf. geändert hat? Vielleicht muss nur eine Config nachgezogen werden?
Ich glaube nicht, dass ein Fritzbox Update den Homee kaputt gemacht hat.

Gruß
Andreas

Ich habe nochmals ein Netzwerkreset gemacht und homee Standalone eingerichtet und dann direkt als erstes die Verlaufsdaten zurückgesetzt. Dann hab ich den lila Würfel hinzugefügt und nun läuft alles wieder. Das war nun das erste mal das die Würfel sich verabschiedet haben und mal so gar nicht erreichbar waren. Das “Verlaufsdaten zurücksetzten und dann geht alles wieder Problem” hatte ich im Vorfeld schon drei mal. Da waren aber die Würfel noch erreichbar.
Von deher kann man die fritz.box als Übertäter wohl ausschließen…

Heute Morgen war der Cube wieder nicht erreichbar.
Er hat sich aber innerhalb von 2h wieder gefangen, ohne dass ich ihn resettet habe. Auch die Schaltfunktionen liefen.

Komisch?

Gruß
Andreas

Das dürfte am Proxy Server gelegen haben, da die Probleme von mehreren Usern bestätigt wurden:

1 „Gefällt mir“

So, Update auf 2.15 läuft. Ich drücke mir mal die Daumen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

:stew:

Edit: Hat geklappt, läuft. Jetzt dürfen die Spirits kommen.

ich bin wieder on - alles gut (remote auf der arbeit upgedated - langsam werde ich mutig) :wink:

2 „Gefällt mir“