Homee nicht erreichbar trotz Internetverbindung

Hey,
Ich habe gestern meinen Homee bekommen und nach ein paar Startschwierigkeiten wegen dem nicht verbundenen Proxy, wurde endlich (laut App) eine Verbindung mit dem Internet hergestellt. Das Update wurde auch durchgeführt. Allerdings scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Ich erreiche meinen Homee weder mobil über die App, noch über die Webapp und die integration vom Google assistant ist auch nicht möglich. Ich hab mein Problem unter einem anderen Thread schon erklärt und mir wurde gesagt, ich solll @Timo verlinken. Vielen dank für alle Hilfe <3

Dann verstehe ich nicht, wieso Du das nochmal thematisierst, wenn Du das ganze schon mal in einem Thread berichtet hast.
Du hättest 1. in dem dortigen Beitrag Timo kontaktieren können oder 2. ihm gleich ne PN senden können :wink:

Weil das kein problembezogener Thread war, dude. Und da liest dann niemand nach.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich ja auch, mein Problem war kein nennenswerter Upload meiner Internetverbindung… daher du hast min. 1 Mbit Upload?

Hey splash58,

habe ein ähnliches Problem. Status in homee “Internet Disconnected” und zugriff nor lokal (iOS-App und lokale WebApp) möglich.

Der homee-support hat meinen homee heute morgen im Proxy freigeschaltet. Seitdem hat der denn Status “Internet Connected” und nichtmehr “Internet Disconnected”.
Laut support dauert es bis zu 24h bis homee aus dem Internet erreichbar ist.
Hoffentlich geht es morgen :slight_smile:

Ev. ist es bei Dir auch so.

Ich werde es morgen bei mir nochmals prüfen.

Gruß
Pen

Daran könnte es liegen, aber ich dachte, es dauert 24h, bis die Internetverbindung hergestellt ist. Naja, warten wir eben auf Morgen

Bei mir funktioniert jetzt der Zugriff über my.hom.ee.
Die Lösung war: Der brain-cube wurde vom homee support auf ihrem Server freigeschaltet.
Dann Dauert bis zu 24h bis man remote auf homee zugreifen kann.

@splash58: Hoffe es geht nun auch bei Dir!

Warum ist das erforderlich?
Sollten nicht ALLE verkauften Geräte automatisch freigeschaltet sein ?

Sollten, ja… sind es aber scheinbar nicht. Aber was nutzt eine diesbezügliche Diskussion. Es muss sich jetzt halt einfach mal wer von CA hierzu äußern, und @splash58 helfen. Ob jetzt @Timo, @Thomas oder @Volker, ist ja egal.

Edit: Okay, jetzt ist natürlich erst mal Pfingsten… da haben natürlich auch die Devs mal frei.

Natürlich sollte das direkt funktionieren, genauso wie alles andere. Aber Dinge sind manchmal schwieriger als man annehmen sollte. Was genau meinst du denn aber mit einer Äußerung unsererseits? Wir werden natürlich auch in diesem Fall das Problem beheben, keine Frage. Was unserer armer Praktikant @Volker damit allerdings zu tun haben soll erschließt sich mir nicht :wink:

Und das Thema ist 20 Stunden alt…

2 „Gefällt mir“

Der arme Praktikant hat sich schon so oft hier gekümmert, dass ich ihn einfach pauschal unter euer Team subsumiert habe. :grin:

Äußerung = Problemlösung

Und natürlich ist das Thema neu, deswegen no offense.

Danke, ich hätte wohl einfach noch etwas warten sollen. Vielen Dank für die Geduld mit mir xD

Dann noch den Lösungshaken dran, und viel Spaß mit deinem homee. :+1: