homee nicht erreichbar nach Backup Versuch

Guten Morgen,
ich habe soeben versucht ein Backup zu erstellen. Die Versuche mit Chrome, Firefox, Edge und IE schlugen allesamt fehl. Chrome und FF liegen in der aktuellen 64 bit Version vor. Es konnte kein Backup erstellt (zum download wurde nichts angeboten) werden.
Warum auch immer sind die Würfel nun auch nicht mehr erreichbar. bekomme unter der WebApp iOS und Android nur noch ‘Verbinden’ angezeigt. Die lokale IP habe ich auch schon probiert, geht aber auch nicht.
Kommt homee mit so vielen Backup Anfragen hintereinander nicht klar und hat sich ‘verschluckt’ und warum bekomme ich kein Backup erstellt, egal welcher Browser?

–madmax

Hi,

was macht die LED?

Hi,
leuchtet durchgehend grün…

Guten Morgen,

funktionieren Aktionen noch oder ist homee ganz tot? Wenn Aktionen noch funktionieren, dann ist die, ist nenn es mal API, abgestürzt. Manchmal erholt sie sich selber, kann aber lange dauern, oder nach einem Neustart ist alles wieder ok…
Das ist mir früher oft passiert, wenn ich mit verschiedenen Browsern/Tabs von der gleichen IP auf homee zugreifen wollte…
Dann sollte auch das Backup wieder funktionieren…

Viele Grüße
JayJay

Moin,
geht gar nix mehr. Keine Reaktion. Welcher Browser eignet sich denn für ein Backup?

Wenn homee gar nichts mehr macht, dann kommst Du um einen Neustart nicht herum…
Grundsätzlich sollte sich jeder Browser eignen, nur sollte man vermeiden mit mehreren Browsern/Tab und gleicher IP auf homee zu zugreifen…
Ich benutze Firefox und habe damit keine Probleme unter Windows und Android

Viele Grüße
JayJay

Nach einem Neustart geht jetzt alles wieder. Kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein, das die Würfel sich komplett verabschieden…

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. leider ist es aber hin und wieder so. In Deinem Fall wird es der Zugriff mit mehreren Browser gleichzeitig gewesen sein…
Sollte das regelmäßig passieren auch ohne Zugriff mit mehreren Browsern, solltest Du Dich an den Support wenden und die müssen dann schauen woran es liegen kann…

Viele Grüße
JayJay

Jetzt habe ich alle Browser aus meinem Profil abgemeldet und nun das gleiche Spielchen wieder. homme nicht erreichbar, grüne LED leuchtet. Das nervt ein wenig…

:open_mouth:
Das glaube ich Dir, daß das nervt… Wieder komplett abgestürzt?
Hier solltest Du mal @homee drauf schauen lassen…

Hast Du viele Geräte eingebunden?
Ich würde mir versuchen zu helfen in dem ich homee ein paar Minuten stromlos mache und dann die Verlaufsdaten löschen um soviel wie möglich an Speicher frei zu machen.

Viele Grüße
JayJay

Ja wieder komplett abgestürzt. Backup nicht möglich. Neustart und Verlaufsdaten zum wiederholten Male gelöscht. Läuft jetzt wieder.
Sind im Moment 25 zwave Geräte eingebunden . Dazu noch homebridge Plugin und Node-red auf dem Raspberry.

Edit: Auch der Backup Versuch von einem anderen Rechner aus hat nicht funktioniert. homee nicht erreichbar…

@homee Könnte sich von euch das mal bitte jemand ansehen!?

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist durch eine Verbindung mit Node-Red entstanden (siehe auch homee in Verbindung mit Node-RED).
Gelöst werden konnte es durch Abmelden des Node-Red Geräts.

1 „Gefällt mir“