Homee Netzwerk Verbindung schlägt fehl

Seit gestern Abend ist mein Homee weder lokal, über die Android App oder die WebApp zu erreichen.
Das Ding verrichtet seinen Dienst weiterhin, alle Geräte und Homeegramme verrichten ihren Job.

Ich habe einen Netzwerk Reset durchgeführt und der Würfel (v2 mit 2.21) baut sein eigenes WLAN auf.
Ich kann mich dort weder anmelden, noch alle Benutzer löschen und eine neue Einrichtung durchführen.

Hat jemand ne Idee?

Wie nah steht homee an deinem Router? Es hat schon mehrfach geholfen, homee weiter weg vom Router zu stellen.

Die Entfernung vom Router ist etwa 100 cm.
Das homee-WLAN kann ich ja erreichen (ist oben undeutlich geschrieben von mir) und mich damit verbinden. Ich komme aber aktuell nicht auf den homee drauf. Jeder Anmeldeversuch schlägt halt fehl.

Benutzer reset geht auch nicht ?

Ah, danke für den Link. Das hatte ich so nicht gefunden, ich hatte nur über die App beim Einrichten versucht die Benutzer zu löschen. Ich wußte nicht, dass ich meinen homee erst wieder zum Blinken bringen musste.
Das werde ich alsbald möglich ausprobieren.

Die Benutzer kann ich nicht löschen, über die WebApp bekomme ich als Rückmeldung löschen fehlgeschlagen.
Die Android App kann sich gar nicht erst mit dem homee verbinden, da wird mir nur gesagt ich solle es später noch einmal probieren.

Homee beendet auch sofort die WLAN Verbindung sobald die Diode anfängt zu blinken

Zum Mäuse melken, da parallel zum homee WLAN die mobile Datenverbindung aktiviert war wollte die App nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte. Nachdem mein Smartphone tatsächlich komplett ohne Internet da stand ging es wie geschmiert.
Wenn jetzt mein Backup noch geht ist wieder alles in Butter.

1 „Gefällt mir“