homee nach Update über Web-App nicht erreichbar

Bug melden: meine homee mit neustem Update 2.20.0. Die Webapp läßt sich nicht aufrufen. Habe schon alle Lösungvorschläge aus dem Forum hier versucht. Es geht nicht mit Mac (Safari, FireFox, Chrome) auch nicht mit WIN 10. Der Aufruf erfolgt über http://ip.ip.ip.ip:7681/webapp/#!/myhome mit und ohne Slashes schon probiert. IP Adresse auf 2 stellig geändert - auch kein Erfolg.
Zugriff über die ios Apps läuft einwandfrei. Auch der WEB Fernzugriff klappt. Nur der lokale Zugriff geht leider nicht.

Am Update dürfte es nicht hängen, das Problem hatte ich früher auch schon öfters, da hat es aber geholfen die homee neu zu starten und ggf. noch den Cache vom Browser zu löschen. Hilf aktuell aber auch nicht mehr.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, ich bin ratlos.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Ich habe mal den Titel etwas angepasst.

Die IP vom homee ist aber fix, oder ist die vll variabel?
Was genau passiert denn, wenn du hier auf der Seite oben rechts auf “Mein homee” klickst?

@CePe – nochmal für’s bessere Verständnis:

  • Hängt es am Aufrufen der lokalen Web App? (Seite lädt gar nich erst richtig)
  • Oder hängt es am Verbindungsaufbau? (Lokale Web App lädt und man kann sich aber nicht mit homee verbinden)

Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die homee erhält per DHCP vom Router immer die gleiche IP zugewiesen. Wenn ich die homee über den Knopf hier oben rechts aufrufe (ist ja der WEB Zugriff), funktioniert das einwandfrei.
Wenn ich den Zugriff über den o.g. Link versuche, komme ich erst garnicht bis zu homee, der Browser sagt, dass er die Seite nicht finden kann. Ich komme also garnicht an die homee dran. Wenn ich einen Ping auf die Adresse mache, kommt auch eine Antwort. Seltsamerweise gibt er mir aber nicht die lokale Adresse zurück, sondern eine 60er Adresse. (Genaue Meldung kann ich erst heute Mittag anhängen). Vielleicht hilft das schon mal weiter.
Ansonsten läuft die homee einwandfrei mit allen Meldungen etc. Es ist nur die WEB App, die ich lokal nicht nutzen kann.

Und wenn Du nur http://ip.ip.ip.ip:7681/webapp/ aufrufst?

@hblaschka Der Aufruf mit dem Link funktioniert auch nicht. Ich habe mal die Fehlermeldungen des Safari und des Chrome angehängt. Vielleicht hilft das bei der Fehlereingrenzung.
@Admins: Wenn es hilft, schalte ich gerne den Supportzugang frei.

Kannst Du das mal näher erläutern (Screenshot)? Wie sieht Dein LAN aus, irgendwelche Besonderheiten (z.B. abgetrenntes WLAN)?

Mit der lokalen IP bist Du dir sicher?

„Die“ homee??:thinking:
Das gendern ist ja schön und gut, aber…

Hust Nu zurück zum Thema😉

Es klappt wieder :sweat_smile: Ich weiß zwar nicht genau warum, aber vielleicht hat mich der Hinweis von @hblaschka in die richtige Richtung gelenkt. Meine homee (weiblich / männlich? meine ist weiblich :slight_smile: ) hängt nicht direkt an meiner Fritzbox (192.168.0.x), sondern mit meinem PC zusammen in einem getrennten LAN an einem TPLink Archer Router (192.168.1.x) . Ich habe dann den Router mal durchgeschaut, da das Traceroute gezeigt hat, dass der Router interne Anfragen an die Fritzbox weitergibt, diese fragt scheinbar draußen nach (das ist die 60er IP, die der dtag gehört.). Warum das so passiert kann ich mir nicht erklären. Auf jeden Fall kam diese Anfrage scheinbar nicht wieder zurück. Ich habe dann temporärer die SPI Firewall im TP Link Router deaktiviert und “PING from WAN Port” erlaubt. Danach hat der Aufruf funktioniert. Ich habe dann beide Optionen wieder aktiviert und trotzdem kommt die Anfrage nun wieder durch :thinking: .

Auf jeden Fall geht es wieder. Wenn es demnächst wieder klemmt, werde ich die Aktion wieder wiederholen. Hoffe, damit klappt es dann wieder.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für Eure Ideen und Anregungen. Habe dennoch mal den Trace Route angehängt. Viele Grüße Christoph

2 „Gefällt mir“