Homee nach Update nicht mehr Online

Hallo zusammen,
ich habe auf meinem Homee das aktuelle Update installiert. Nach dem Update ist er nicht mehr online gekommen.

Aktuell leuchtet er stetig Orange. Ich habe auch schon versucht einen WLAN Reset durchzuführen, leider ohne Erfolg.

Ein Backup habe ich leider nicht, nachdem ich erst vor kurzem angefangen habe den Homee aufzusetzen. Aber leider sind schon einige Homeegramme und Stunden reingelaufen. Von daher wäre es toll ihn irgendwie noch retten zu können.

Laut Peplink hat er auch keine IP vom DHCP. Neustart etc. habe ich alles schon versucht. Habt ihr evtl. noch eine Idee, wie ich ihn „retten“ kann?

Viele Grüße
Maik

Hast du Mal probiert ihn ohne Funk-Cubes zu starten und die nach erfolgreicher Verbindung aufzusetzen?

Gruß Andreas

Hallo andy167,
Danke für den Hinweis. Habe ich probiert - aber es bleibt bei der dauerhaften orangenen LED. Ich vermute ja fast, dass mir der 2.28 Update da einen Strich durch die Rechnung gemacht hat…

LG Maik

Ich hatte auch Probleme nach dem 2.28 Update. Allerdings hat meine Würfel weiterhin munter grün geleuchtet.

Meine Empfehlung: Test des USB Updates
falls das nicht hilft: Werksreset und anschließend Backup einspielen.

Ich kenne Foren da kommt dann der Spruch: „Kein Backup, kein Mitleid…“, aber so sind wir hier nicht. Deshalb noch mal an alle Neulinge da draußen: Als erstes das automatische Backup einrichten - geht auch mit einer FritzBox, wie steht hier:

https://www.google.de/amp/s/praxistipps.chip.de/ftp-server-bei-fritzbox-einrichten-so-gehts_28904%3Flayout=amp

2 „Gefällt mir“

Auch mein Cube ging heute mit dem Update auf die 2.28 in den Dauer orange Modus.
Selbst nach na Stunde kam nichts mehr.
Lösung bei mir war Stecker ziehen und ohne Funkwürfel neu gestartet. homee war dann noch auf der 2.27.1 also Update ohne Funkwürfel erneut gestartet und dann war es auch in 5 Minuten durchgelaufen.

:man_shrugging::thinking: