homee möchte nicht mehr ins WLAN

Hallo allerseits,

nachdem mein letztes Problem (Z-Wave Geräte ausgegraut) sich momentan mal erübrigt hat (leider nie eine Rückmeldung vom homee Team bekommen), tut sich jetzt gerade ein neues auf…

Mein homee trennt sich selbstständig vom WLAN meiner Fritzbox und lässt sich nun auch nicht mehr integrieren.

Ich kann im homee das passende WLAN auswählen und anschließend den Schlüssel eingeben, aber es kommt keine Verbindung zustande. homee ist das einzigste Gerät das diese Probleme mit der Fritzbox hat, daher schließe ich ein Problem auf Seiten der Fritzbox aus.

Softwarestand homee: 2.21
Fritzbox 7490

Jemand eine Idee.

FB mal neu gestartet?
homee mal neu gestartet?

Hilft meistens

Danke für den Hinweis, ist schon mehrfach geschehen…

hast du das WLAN in der Fritzbox auf unsichtbar gestellt?

Grüße

Danke für deine Antwort, ich habe an der Konfiguration der Fritzbox nichts geändert.

hatte der homee eine feste IP in der FB?
wenn ja, mal probeweise wegnehmen

PS
homee kann nur 2,4GHz WLAN

Danke für deine Antwort, der homee hat keine feste IP, die FB ist auf beiden Bändern aktiv, andere Geräte sind auch nur im 2,4GHz Bereich an die FB angebunden.

Momentan steht die Verbindung mal wieder, mal schauen wie lange diese dieses mal hält…

Arbeitest Du mit Repeatern/Bridges mit derselben SSID?

Es gibt aktuell ein sehr seltenes Problem, dass die WLAN Verbindung mal gekappt und nicht wieder aufgebaut wird. homee ist das bekannt und sie arbeiten an einer Lösung.

Das scheint auch bei dir zu sein. Neustart vom homee übers Menü (nicht Stecker ziehen) und/oder FB Neustart halfen bei mir. Seitdem keine Verbindungsabbrüche mehr. Hoffe, bei dir bleibt das jetzt auch so.

1 „Gefällt mir“

Keine Repeater etc.

Danke für die Info, dann hoffe ich mal dass es besser wird…