Hallo,
um den homee Modus (anwesend / abwesend) bequem und sicher beim Betreten und Verlassen des Hauses einstellen zu können, würde ich gern einen Schlüsselschalter sowie ein Lichtsignal im Flur verbauen.
Konkret würde ich einen Busch Jaeger Schlüsselschalter 2733 USL-101 sowie darunter ein Busch Jaeger Lichtsignal verbauen. Verbunden werden sollen Schalter und Lichtsignal mit dem Permundo PSC132ZW. Bei dem Schlüsselschalter handelt es sich um einen Schalter und keine Taster (d.h. per Schlüssel auf an oder aus schalten und dann Schlüssel wieder mittig rausziehen). Das Lichtsignal soll dann den Status anzeigen (aus bei abwesend und Urlaub, an bei anwesend oder Nachtmodus).
Ist dies aus eurer Sicht machbar oder übersehe ich etwas? Wenn ich den PSC132ZW richtig verstehe, kann er mit Schaltern umgehen. D.h. ich könnte per App den Status “übersteuern” (Schalter steht auf an, aber ich schalte per App auf abwesend) und das Lichtsignal würde entsprechend umschalten auf aus. Ich müsste natürlich homeegramme anlegen, die die Modus-Änderungen an das Lichtsignal weitergeben.
Danke für eure Hilfe!