Homee meldet sich alle paar Minuten an der Fritzbox an

Hallo zusammen,
Mein Homee macht in gewissen Abständen regelrechte Anmeldekaskaden an der Fritzbox.
Ein Dutzend Anmeldungen in wenigen Minuten, dann ist wieder eine Zeitlang Ruhe - und dann geht das wieder von vorne los.
was ist das?

Grüße
Klauswerner

Hast du Repeater im Einsatz?

Ja, 3, wobei einer kaskadiert ist.

Ich würde homee fix an einen Repeater binden (bei den anderen Repeatern auf die Blacklist setzen) oder besser, wenn es sich direkt ausgeht, festlegen das er sich nur am Router direkt anmelden darf und ich würde homee auf jeden Fall eine fixe IP-Adresse zuweisen.

1 „Gefällt mir“

Es geht wieder los - ca. Alle 10 Minuten meldet sich der Homee bei der FRITZ!Box an.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Aktuelles Update ist drauf.

Guten Abend @klauswerner,

kannst du mir mal ein Screenshot von diesen Anmeldungen senden?

1 „Gefällt mir“


Guten Abend @klauswerner,

leider helfen mir diese Screenshot nicht sehr weiter, was steht in der Änderungsnotiz. :sunglasses:

Am besten wäre es wenn du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen könntest, dann sehe ich mir das gerne mal an.

Gelöscht

Ich habe dir den Supportumfang via Mail zugesandt. So ok?

Die homeeID in Deinem Screenshot als Teil des Gerätenamens, der sich bei der FB anmeldet, solltest Du unkenntlich mache, da er Tiel Deiner Anmeldedaten am homee ist.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Und was war jetzt die Lösung? Damit der nächste Nutzer, der das gleiche erlebt wie du, nicht als Antwort bekommt: Du hast Steffen eine Mail geschickt :wink:

Das danke galt Herrn Krause. Das problem ist noch nicht gelöst.

Hallo zusammen,
die Anmeldung alle 30 Sekunden ist laut Steffen normal.
Sie holt sich da die aktuellen Werte.
Das ich dauern eMails bekam lag an den Push-Einstellungen der Fritzbox.
Nachdem ich das dort abgeschaltet habe, war wieder Ruhe im Postfach.

Danke nochmals an Steffen!

4 „Gefällt mir“