Homee macht Faxen

Hi zusammen,

in letzter Zeit macht mein Homee immer öfter komisches Zeug. Angefangen hat es, dass einzelne Fibaro Roller Shutter 3 zwar in der App angezeigt werden, die Steuerung jedoch nicht möglich war. Nun ist es so, dass er zusätzlich zu den Roller Shuttern die er nicht mehr erkennt. Auch noch den Warema Würfel nicht mehr erkennt. Bedeutet meine Wetterstation und Markisen sind jetzt nicht mehr steuerbar. Wetterstation tut halt weh, weil mehrere Homeegramme dran hängen :frowning:

Homee schon mehrfach Neugestartet, auch mal ne Stunde vom Strom genommen. Auch die Reihenfolge der Würfel geändert (Zigbee, Z-Wave, EnOcean, Warema) Leider ohne Erfolg. Der Warema wird jetzt garnicht mehr angezeigt. Ich hatte kurz mal einen Versuch wo er angezeigt wurde, jedoch die Werte der Wetterstation nicht gestimmt hatten.

Auch hatte ich vor paar Tagen die Anomalie, dass Homee Remote und via Alexa nicht mehr ansprechbar war. Das hat sich nach ein paar Stunden aber wieder wie von Geisterhand gelöst.

Ich bin ehrlich aktuell etwas überfragt, was denn das Problem ist. Der Basiswürfel, der Waremawürfel, ein Softwareupdate, ich weiß es nicht :frowning:

Das waren vermutlich Probleme mit dem Proxy.

4 Würfel, da stellt sich mir die Frage was Du für ein Netzteil benutzt?
Wenn es das Originale von homee ist, könnte ein Tausch gegen ein stärkeres Netzteil evtl. schon helfen.
War denn bevor der Warema jetzt ganz oben ist, der Z-Wave der oberste?

Edit: Du könntest auch mal die Kontakte prüfen, ob die alle noch gängig bzw. verschmutzt sind

1 „Gefällt mir“

Netzteil ist 5V - 2,3 Amper

Kontakte sehen gut aus, genauso wie bei allen Würfeln.
Selbst wenn ich nur den warema Würfel drauf tue (alle anderen weg), wird er mir nicht angezeigt. Reihenfolge mit warema ganz oben hat 1,5 Jahre problemlos funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Da kann dann nur noch der Support schauen ob der im homee erkannt wird oder ob da nen Hardware Defekt vorliegt.
@Steffen

1 „Gefällt mir“

Hallo @ThomasTJ,

Kannst du mir bitte einen Supportzugang per PN zukommen lassen, dann sehe ich mir das gerne mal an.

1 „Gefällt mir“