Hi zusammen,
in letzter Zeit macht mein Homee immer öfter komisches Zeug. Angefangen hat es, dass einzelne Fibaro Roller Shutter 3 zwar in der App angezeigt werden, die Steuerung jedoch nicht möglich war. Nun ist es so, dass er zusätzlich zu den Roller Shuttern die er nicht mehr erkennt. Auch noch den Warema Würfel nicht mehr erkennt. Bedeutet meine Wetterstation und Markisen sind jetzt nicht mehr steuerbar. Wetterstation tut halt weh, weil mehrere Homeegramme dran hängen
Homee schon mehrfach Neugestartet, auch mal ne Stunde vom Strom genommen. Auch die Reihenfolge der Würfel geändert (Zigbee, Z-Wave, EnOcean, Warema) Leider ohne Erfolg. Der Warema wird jetzt garnicht mehr angezeigt. Ich hatte kurz mal einen Versuch wo er angezeigt wurde, jedoch die Werte der Wetterstation nicht gestimmt hatten.
Auch hatte ich vor paar Tagen die Anomalie, dass Homee Remote und via Alexa nicht mehr ansprechbar war. Das hat sich nach ein paar Stunden aber wieder wie von Geisterhand gelöst.
Ich bin ehrlich aktuell etwas überfragt, was denn das Problem ist. Der Basiswürfel, der Waremawürfel, ein Softwareupdate, ich weiß es nicht